JSG

JSG: Kantersieg für die C1!

erstellt am: 04.09.2016 | von: AJ

Gut verarbeitet hatte unsere C1 die 2:6-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die JSG Twist: Am Sonntag (04.09.) gab es einen fulminanten 10:0-Erfolg gegen die JSG Clusorth/Bawinkel. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung brachte sich indes die B1 um den verdienten Lohn gegen die JSG Union Meppen/Emslage.

A-Jugend:

Spielfrei war an diesem Wochenende unsere U19. Nach den schweren ersten beiden Auswärtsspielen folgt nun am kommenden Wochenende das erste Heimspiel für die Männer von Trainer Rüdiger Grüner. Es geht am Samstag, dem 10.09.2016 um 15.30 Uhr im Concordia-Park gegen Sparta Nordhorn, wogegen die ersten Zähler eingefahren werden sollen.

Zu einem sehr ungewöhnlichen Resultat kam unsere A2 in ihrem ersten Meisterschaftsspiel am Samstag: Am Ende hieß es 10:5 beim „Tag der offenen Tür“ gegen den JFV Haselünne 2.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

Spielfrei

1. Kreisklasse:

JSG A2

JFV Haselünne 2

Kreispokal

JSG A2

Voran Brögbern

2. Kreisklasse:

JSG A4

JSG Dalum/Groß Hesepe 2

B-Jugend:

… und täglich grüßt das Murmeltier! Im Spitzenspiel der Kreisliga Emsland spielte unsere U17 am Samstag erneut eine gute erste Halbzeit. Nach dem 0:1- Rückstand nach 15 Minuten drehte unser Team vollkommen verdient das Spiel und ging durch John Rodriguez und Jan Roling mit 2:1 in Führung. Durch einen individuellen Abwehrfehler kassierte unsere B1 kurz vor der Halbzeit den 2:2-Ausgleich. Leider wurden zahlreiche weitere Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt, so dass der Sack leider nicht zugemacht werden konnte. Erinnerungen an die letzte Saison unserer B1 werden wach…

Wie bereits in der letzten Woche folgte auf die gute erste Halbzeit leider eine schwächere zweite. Dennoch kam unser Team auch nun noch zu Torchancen, die jedoch weiterhin sämtlich nicht genutzt wurden. Besser machte es der Meppener Offensiv-Spieler Jakob Steinkamp, der nach seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit zweimal traf, so dass es relativ schmeichelhaft am Ende 2:4 für die Gäste hieß.

Für unsere B1 gilt es nun nicht den Anschluss nach oben zu verlieren und am kommenden Samstag (10.09.2016) um 16.00 Uhr bei Olympia Laxten 2 möglichst dreifach zu punkten. Gespielt wird in Laxten am Dieksee.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga

JSG B1

JSG U. Meppen/Emslage

1. Kreisklasse

JSG B2

JSG Messingen/Lünne

C-Jugend

Eine tolle Reaktion nach dem schwächeren Spiel gegen Twist zeigte unsere U15 im Heimspiel gegen die JSG Clusorth/Bawinkel. Das gesamte Spiel wurde sehr überlegen geführt. Bereits zur Halbzeit hieß es verdientermaßen 4:0 für unsere C1.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft auf dem gut zu bespielenden neuen Kunstrasenplatz Ball und Gegner laufen und erzielte teils sehr schön herausgespielte Tore. Am Ende hieß es gleich 10:0 gegen überforderte Gäste. Torschützen waren 4 x Nico Seltier, 2 x Daniello Jänsch, 2 x Arne Feldmann sowie 1 x Jannes Haking, hinzu kam ein Eigentor.

Am kommenden Wochenende hat unsere U15 spielfrei und ist danach in der übernächsten Woche am Dienstagabend (13.09.2016) um 18:30 Uhr bei der JSG Darme/Schepsdorf in Darme gefordert.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1

JSG Bawinkel/Clusorth

1. Kreisklasse

JSG C2

Spielfrei

2. Kreisklasse

JSG C3

JSG Lengerich/Wettr. 2

JSG C4

Olympia Laxten 3

JSG Twist 2

JSG C5

Unsere JSG-Teams freuen sich über jede Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht:         Heiner Feldmann