Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

7:3 Heimsieg gegen Baccum I!

erstellt am: 05.09.2016 | von: SVL

7:3 – Zwei Abwehrbollwerke unter sich

Das fulminante 7:3 unserer Ersten gegen Kreisliga-Absteiger aufzuarbeiten, ist nicht einfach. Konfuse Abwehrreihen und treffsichere Stürmer. Letztendlich siegt aber die bessere Fußballmannschaft: Die 1.Herren des SV Listrup.

Wer am Sonntagnachmittag ein langweiliges Fußballspiel erwartete, wurde nach nur 47 Sekunden eines besseren belehrt: Nach mehrmaligen Klärungsversuchen stand Baccums Torjäger Schomaker frei am 11er und schob die Kugel flach ein. Die Ernüchterung auf Seiten der Listruper war dementsprechend groß, wollte man doch mit einem Dreier heute den Anschluss nach oben sicherstellen… Aber das 0:1 war ja erst der Anfang des Torregens. Bei Standards flößen unsere Jungs zuletzt bekanntlich den Gegnern nicht gerade Angst ein, jedoch war das heute auch kein alltägliches Fu0ballspiel. Chrissi Schwis aus dem Halbfeld mit strammer Flanke auf den Fünfmeterraum, Kapitän Besi mit wuchtigem Kopfball, 1:1! Bereits bei dieser Szene bekam man einen Eindruck von der Verunsicherung der Baccum Hintermannschaft, welche beim 2:1 obszöne Ausmaße erreichte. Einen langen Ball von Felix wollte der Gästeverteidiger zurück zu seinem TW köpfen, sah jedoch nicht, dass dieser bereits auf dem Weg Richtung Ball war. Klassisches Missverständnis, klassisches Eigentor, 2:1 Listrup. Ähnlich bitter war das 3:1 aus Baccumer Sicht, denn wiederum bei einem langen Ball waren sich Verteidiger und Torwart nicht einig. Entschlossen ging Jungstar Chrissi Schwiss dazwischen und hob den Ball über den Keeper hinweg aus 16 Metern ins Netz! Plötzlich führte man mit 3 Toren und eigentlich keiner wusste warum, nur das man hier quasi zum Toreschießen eingeladen wurde. Ärgerlich jedoch, dass auch unsere Defensive bei hohen Bällen Probleme hatte… Bei einer Flanke aus dem Halbfeld stieg der bullige Schomaker höher als unsere Verteidiger & Keeper Müller und verkürzte auf 3:2. Doch auch wir hatten einen treffsicheren Stürmer in unseren Reihen: Mitch machte noch kurz vor der Pause das so wichtige 4:2 und verschaffte allen Listrupern etwas ruhigere 15 Minuten Halbzeitpause.

Mit ordentlich Druck wollte Baccum die 2.Hälfte bestreiten, machte jedoch die Rechnung ohne ihre wackelige Abwehr und Sepp Hülsing, welcher nur 32 Sekunden(!) brauchte um den Abstand auf drei Tore zu vergrößern. Endlich schien Ruhe einzukehren… Ganze 15 Minuten fiel kein weiterer Treffer, ehe Mitchs schwacher Schuss dem Gästekeeper aus der Hand flutschte und Sepp seinen zweiten Treffer mit jedem x-beliebigem Körperteil hätte machen können. 6:2 – Messe gelesen?! Denkste…  Baccum drückte trotz des schier uneinholbaren Rückstandes weiter und erzielte in der 78. Minute das 3:6. Die nächsten Minuten wurden unerklärlicherweise ziemlich hektisch und unsere Elf schaffte es nicht für die nötige Ruhe und Entlastung zu sorgen. Erst ein starkes Solo von Mitch brachte die tapfer kämpfenden Baccumer zum Schweigen und besorgte den Endstand von 7:3! Insgesamt bleibt festzuhalten, dass zwar keine Defensivreihe Sicherheit ausstrahlte, Baccum jedoch nur mit langen Bällen auf ihren Mittelstürmer Schomaker agierte. Zwar klappte auch bei der Lammers-Elf nicht über 90 Minuten der Spielaufbau, jedoch blitzte die fußballerischer Klasse der Mannschaft häufig auf und konnte Effizient umgesetzt werden. So kanns weiter gehen!

Was bleibt? Zehn Tore, ein hochinteressantes Fußballspiel und Werbung für unsere Elf, die in nun zwei Spielen 13 Tore erzielten. Das sollte doch zahlreiche Zuschauer für die nächsten Wochen anlocken???!!

Keine lange Pause, denn Mittwoch geht’s weiter… 3. Pokalrunde in Leschede. Die Zweite unseres grünen Nachbarn warf bereits Salzbergen I aus dem Pokal und ist sicherlich heiß auf den nächsten höherklassigen Gegner. Mittwoch, 07.09 um 19:30 Uhr ist Anpfiff in Leschede!

Außerdem Glückwunsch an unsere  Dritte, die erstmalig in ihrer Geschichte 6 Punkte an einem Wochenende holten! Tabellenzweiten, stark Jungs!

Ihr wollt schneller über die Ergebnisse informiert werden? Schaut unten links auf unsere Homepage–> Dort findet ihr unsere Facebookseite, wo meist zeitnah nach Abpfiff schon Infos zum Spiel veröffentlicht werden.(geht auch ohne bei Facebook angemeldet zu sein) Spielzusammenfassungen gibt es natürlich weiterhin einen Tag nach dem Spiel auch auf unserer Homepage!

#Abwehrbollwerk #ewignichtmehrzuNullgespielt

#Heimsieg #Aufholjagdbegonnen