Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren im Achtelfinale!

erstellt am: 08.09.2016 | von: SVL

Sieg im Elfmeterschießen- Achtelfinale!

Der Spielbericht:
Richtig spannend war es am Mittwochabend in Leschede in der 3. Pokalrunde des Emco Kreispokals. Unsere 1. Herren bestimmten klar das Spiel gegen die Zweitvertretung von Leschede, waren aber auch aufgrund der gut eingestellten Defensive der Gastgeber nicht zwingend genug. Nach starken ersten 20 Minuten verflachte das Spiel zunehmend und unseren Jungs fehlten gerade die 1 -gegen-1-Situationen um Lücken zu reißen. Deshalb ging es auch mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Hälfte 2 zeigte ein ähnliches Bild, wenn auch die Hitze im Spiel zunahm und beide Mannschaften mehr investieren wollten. Nach einem dummen Foul an der Eckfahne, schlug der Hausherr einen scharfen Freistoß direkt an den Fünfmeterraum. Weder einer unser zahlreichen Defensivspieler noch Keeper Felix konnte den Ball klären, sodass Leschede frei die Führung köpfte.

Wütend, aufgrund des abermals vermeidbaren Gegentreffers, versuchten unsere Jungs den Ausgleich zu erzwingen, brauchten aber lange bis erste Angriffe auch zu Torchancen führten, welche dann kläglich vergeben wurden. Erst ein Fehlpass eines Verteidigers war der Auslöser für die wohl größte Chance, als Mitch hellwach kurz vor dem herauseilenden Keeper einschob. Auch in der Folge wurden beste Möglichkeit nicht verwandelt, so etwa ein Kopfball von Hendrik Evers aus 5 Metern oder mehrere abgefälschte Schüsse in Folge von Mitch und Bernd Hü“Sing“.

Leschede bestand die letzten beiden Pokalrunden jeweils erst im Elfmeterschießen.. Es kam also wie es kommen musste: Um ca. Halb 10 bat der Schiri die ersten Schützen zum Punkt.
Bereits der zweite Lescheder schütze traf nicht und schoss weit über das Tor. Der folgende Schuss von Bomber Evers landete jedoch ebenso nur an den Pfosten, sodass es wieder Gleichstand war. Die nächsten Elfmeter wurden mehr oder weniger sicher verwandelt und die Akteure mussten in die Nachspielzeit. Erst beim 7. Schützen des Gastgebers versagten die Nerven: Wieder weit übers Tor flog der Ball! Für Listrup musste Hänny Hülsing ran, der nach eigenen Aussagen in Listrup noch keinen seiner Elfmeter verwandelte. So aber nicht in diesem Spiel! 5:6, Achtelfinale wir kommen!

Am Sonntag geht’s dann um 15 Uhr zu Eintracht Schepsdorf wieder um 3 Punkte!