JSG

Erfolgreiches Wochenende für die JSG!

erstellt am: 12.09.2016 | von: AJ

Erster Sieg für die A1! Beim ersten Heimspiel war es soweit und unsere U19 landete in der Partie gegen Sparta Nordhorn mit 3:1 den ersten Dreier der neuen Saison in der A-Jugend-Bezirksliga. Auch unsere B1 holte die maximale Punktausbeute und gewann gleich 0:12 bei der überforderten Reserve von Olympia Laxten.

A-Jugend:

Nach den ersten beiden Auswärtsniederlagen sollte es am vergangenen Samstag endlich soweit sein: Mit einem 3:1-Erfolg gelang dem Team von Trainer Rüdiger Grüner der Sprung auf Platz 9 der Bezirksliga-Tabelle.

Dabei sah es zur Halbzeit noch gar nicht danach aus: Trotz mehr Spielanteilen lag unsere U19 hier noch mit 0:1 zurück. Mit etwas mehr Pech hätte es sogar noch höher für die Gäste aus dem Nordhorner Stadtteil Bookholt stehen können, wenn diese ihre Konterchancen besser genutzt hätten.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere A1 den Druck auf die Gäste jedoch noch einmal erhöhen, was Folgen hatte: Nach Toren von Oliver Niehof, Justin Jager und Joschka Schnieders stand am Ende ein verdientes 3:1 auf dem Spielberichtsbogen des Schiedsrichters.

Am kommenden Mittwoch (14.09.) steht für unsere U19 bereits das nächste Spiel auf dem Programm: Um 19.30 ist dann in Schwefingen Anstoß zum Spiel JSG Schwefingen/Teglingen/Meppen – JSG Emsbüren/Leschede/Listrup.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

Sparta Nordhorn

3:1

Voran Brögbern

JSG A2

10:0

JSG A4

VfL Herzlake 2

0:1

B-Jugend:

Vergebene Torchancen waren das Hauptproblem für unsere B1 im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende gegen Union Meppen/Emslage. Ein schönes „Torschusstraining“ für unsere U17 gab es dafür nun am Samstag beim Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Olympia Laxten.

Bis auf jeweils eine Kontergelegenheit in jeder Halbzeit für die Gastgeber fand das Spiel ausschließlich in der Lingener Hälfte statt. Bereits zum Pausentee stand es 0:7 für unsere B1 gegen die in dieser Liga wohl überforderten Laxtener. Am Ende hieß es gar 0:12. Als Torschützen konnten sich 4 x Kevin Schwarze, 2 x Lennert Menke, 2x Ben Klöpper sowie jeweils 1 x Julian Weeme, Pascal Kirchner, Enis Yesil und Nils Fangmeyer auszeichnen.

Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme wieder Anschluss an die Spitzengruppe in der Kreisliga herstellen und befindet sich nun auf Platz 3.

Ein ganz interessantes Spiel steht für unsere B1 nun am kommenden Samstag (17.09.2016) um 15.00 Uhr auf dem Lescheder Sportgelände an: Zu Gast ist dann der Tabellenzweite JSG Berßen/Eisten-Hüven.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

Olympia Laxten 2

JSG B1

0:12

JSG Schapen/Beesten

JSG B2

3:4

JSG Dalum/Gr. Hesepe 2

JSG B3

2:4

C-Jugend

Spielfrei war in dieser Woche unsere C1. Am kommenden Dienstagabend (13.09.2016) um 18:30 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann bei der JSG Darme/Schepsdorf in Darme gefordert.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1

Spielfrei

JSG C2

JSG Altenlingen/Holth. 2

8:0

SV Bokeloh

JSG C2

3:0

SVA Salzbergen 2

JSG C3

2:0

Olympia Laxten 3

JSG C3

1:4

JSG C5

JSG C4

5:1

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über zahlreiche Zuschauer-Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht:         Heiner Feldmann