Seniorenfußball - 2. Senioren

Zweite schlägt Altenlingen in sensationellem Spiel 6:5!

erstellt am: 17.09.2016 | von: AT

In einem unvergesslichen Spiel siegte unsere Zweite beim Aufstiegskandidaten ASV Altenlingen II mit 6:5. Dabei wurde Coach Andreas Lohmöller in der Vorwoche durch arge Personalsorgen geplagt. Noch am Vortag hatte er die Zusagen von lediglich 10 Spielern, wovon mehrere angeschlagen waren. Mit letztlich 12 Männern trat die Reserve dann schließlich die Reise nach Altenlingen an. Der ohnehin „alte“ Kader mit Andreas Lohmöller (45 Jahre), Markus Meyering (38), Andreas (37) und Michael Tewes (35) wurde durch Torwart Klaus Berger (51) und Markus Loh (41) verstärkt, so dass die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 34,9 Jahre auf den Platz brachte! Ein Kuriosum an sich.

Die erste Halbzeit verlief optimal. Listrup verteidigte mit der ganzen Mannschaft gut und sicher und lies kaum eine Torchance der klar favorisierten Altenlingener zu. Der Mannschaft gelang es sogar, durch wenige Entlastungsangriffe mit 2:0 in Führung zu gehen. Für das 1:0 sorgte Hannes Hinterding auf Vorlage von Marius Post. Das 2:0 erzielte Kapitän Markus Meyering durch einen kuriosen Treffer nach Bogenlampenflanke durch Markus Loh. So ging es mit einem super Ergebnis in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wurde Tim Langkau für Markus Loh eingewechselt. Eigentlich hatte sich die Mannschaft vorgenommen, genauso weiter zu spielen wie in der ersten Halbzeit. Dieser Plan wurde jedoch durch die Altenlingener über den Haufen geworfen. Sie wechselten zur Halbzeit drei mal aus, verzichteten nun gänzlich auf lange Bälle und versuchten nun per schnellem direktem Kurzpassspiel in die Spitze zu kommen. Nach einer Ecke und einem Foul von Keeper Mögi gab es Strafstoß für Altenlingen und es stand schnell 1:2. Eine Minute später glich Altenlingen durch einen stark flatternden Distanzschuss aus: 2:2 (48. min.). Der Listruper „Flow“ schien beendet.

Aber die Altenlingener hatten nicht unseren Joker Tim Langkau auf der Rechnung. Nach einem herrlichen Solo über den halben Platz legte Tim für Meyer auf (2:3, 54. min.) und erzielte kurze Zeit später das 2:4 (58.) selbst. Der alte Abstand war wieder hergestellt, aber Altenlingen gab sich noch lange nicht geschlagen. Sie drängten Listrup ständig in die eigene Hälfte und an den eigenen Strafraum zurück und drängten auf weitere Tore. Dies führte zum erneuten Anschlusstreffer in der 64. Minute (3:4). Quasi im Gegenzug erhöhte Listrup wiederum durch Meyer nach Vorlage durch Tim (3:5, 66. min.). Per erneutem Strafstoß kam Altenlingen wieder auf 4:5 (71. min.) heran. In einem anschließenden Gerangel erkannte der Schiedsrichter ein Foul von Mögi, der bereits die gelbe Karte gesehen hatte, und stellte ihn mit gelb-rot vom Platz. Nach kurzer Beratung streifte sich dann Denis Wittmoser das Torwarttrikot über. Die Abwehrschlacht musste in Unterzahl fortgesetzt werden…

Spätestens als Altenlingen in der 78. min. den 5:5-Ausgleich erzielte, glaubte wohl niemand mehr an einen Listruper Sieg. Die Zweite pustete mittlerweile aus dem letzten Loch. Doch auch in Unterzahl konnte sie noch einmal zurück schlagen und erzielte in der 87. min. durch Meyer (Viererpack!!) wiederum nach Vorlage durch den nie zu bändigen Tim das 5:6. Unglaublich!! Als der Schiri wenige Minuten später abpfiff, waren die drei Punkte sensationell im Sack und ein Hammerspiel zu Ende. Riesen Kompliment an die gesamte Mannschaft, die 90. Minuten bis zum Umfallen fightete und nie aufsteckte. Geil!!