Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren


1. Herren gewinnt 5:2 gegen Bramsche

erstellt am: 18.09.2016 | von: AJ

 

Der Rückblick zum Wochenende unseres SVL‘s

 Wer dieser Tage noch überlegt sich sonntags zum Spiel unserer 1. Herren zu begeben, der sollte sich die letzten Ergebnisse noch einmal genauer anschauen. In den letzten 6 Spielen fielen (Mit Ausnahme des 0:0 in Schepsdorf) immer mindestens 4 Tore für unsere Elf. Da sag nochmal einer man wird nicht richtig unterhalten am Sportplatz! Nach dem überragenden 4:0 am Freitag in Messingen kam am gestrigen Sonntag kein geringerer als der Tabellenfünfte der Vorsaison SG Bramsche nach Listrup. Im letzten Jahr gingen beide Duelle Remis aus; doch dieses Mal war unsere Offensiv einfach zu stark. 5:2 stand es am Ende und als Belohnung gabs den zweiten Tabellenplatz für unsere Jungs noch dazu.

Das Spiel begann etwas schläfrig und war speziell in der Anfangsphase kein Vergleich zum aggressiven Auswärtsspiel am Freitag in Messingen. Beide Gegner schienen abwarten zu wollen und an diesem heißem Sonnentag erstmal defensive Stabilität in den Vordergrund zu stellen. Es dauert jedoch nicht lange, bis unsere treffsichere Offensive erste Lücken in der Viererkette der Gäste fand. Nach einer Kombination über rechts kam der Ball auf den völlig freistehenden Mitch Bünker, der aus 11 Metern in der 15.Minute keine Probleme hatte den Ball einzuschieben. Vorlagengeber war Jake Lohmöller, der nur einige Sekunden später nach einem gescheiterten Abschluss von Bernd Hüsing selber einnetzen durfte. Bramsche war durch den Doppelschlag wie gelähmt und hatte große Probleme ins Spiel zu kommen. Vor Allem die Defensive bekam unsere Stürmer nicht in den Griff und so dauerte es nur 7 weitere Minuten, ehe Mitch nach Vorlage von Routinier Michi Tewes seinen zweiten Treffer erzielte. 3:0 und für Viele schien die Partie schon entschieden… Doch nicht für Gästestürmer Florian Plagge, der nach einer eher zufälligen Produktion aus 16 Metern volley abzog und den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Auch nach dem Halbzeitpfiff kamen jedoch unsere Jungs zu mehr Torchancen, ließen jedoch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Freistehend vergaben beispielsweise Mitch und Jake aus kürzester Entfernung die Entscheidung. Bramsche machte es besser: Nach einem Ballverlust in unserer Defensive kam Steffen Schotte außerhalb des Sechzehners zum Abschluss und konnte mit einem strammen Linksschuss Keeper Bübel überwinden, der ansonsten eine starke Leistung zeigte. Nicht nur Coach Lammers wurde durch dieses 3:2 zunehmend nervös, auch die zahlreichen Zuschauer schienen hier noch eine Ausgleich zu erwarten, denn noch waren knapp 20 Minuten auf der Uhr. „Spannung ist mir zu anstrengend“, dachte sich wohl Joker Mini Wobbe und trat nur kurze Zeit nach dem Anschlusstreffer zum Freistoß aus dem linken Halbfeld an. Bei der strammen Hereingabe kam Jonas mit den Haarspitzen noch an den Ball und nahm dem Gästekeeper somit die Sicht. Der stark getretene Freistoß schlug ins lange Eck ein und unsere Elf war wieder mit zwei Toren in Front. Bramsche warf nochmal alles nach vorne, ehe Jonas nach einem Ballgewinn Mitch schickte, der aus knapp 20 Metern trocken per Aufsetzer-Volley seinen dritten Treffer erzielte. 5:2 Endstand – Bramsche war geschlagen. Die neuen Ausweichtrikots unserer Ersten in Hellblau scheinen ein Glücksgriff zu sein: 2 Spiele, 9:2 Tore und sechs Punkte aus einem richtig schwierigem Wochenende! Bilder zum  Spiel gibt’s unten ↓

Mit dem Doppelsieg konnten unsere Jungs sich wieder an Tabellenführer Emsbüren festsetzen und verlassen das Niemandsland der Tabelle. Nächsten Sonntag geht’s zum schweren Auswärtsspiel nach Thuine, die wie bekannt kämpferisch immer alles in die Waagschale werfen. Wer nach den zuletzt torreichen Spielen immer noch überlegt, ob er Sonntag die Reise nach Thuine antritt, dem ist auch nicht mehr zu helfen 😛 :D.

Unsere Damen verloren leider im Bezirkspokal deutlich bei SV Grenzland-Laarwald mit 7:2 und schieden somit aus. Die Tore erzielten Mareike Egbers und Maren Schöttmer zum zwischenzeitlichen 1:3 bzw. 2:4. Für die Entscheidung sorgte die Heimmanschaft jedoch erst kurz vor Schluss mit den Treffern in Minute 82, 84 und 90. Schade!

dsci0258 dsci0259 dsci0261 dsci0262

dsci0263 dsci0265 dsci0267 dsci0268 dsci0269 dsci0270 dsci0272 dsci0274 dsci0275 dsci0276 dsci0277 dsci0279 dsci0286 dsci0287 dsci0288

dsci0289 dsci0291 dsci0292 dsci0295

dsci0296

dsci0298

dsci0301

dsci0302

dsci0303