JSG

JSG: B1 gewinnt das Spitzenspiel!

erstellt am: 20.09.2016 | von: AJ

Einen Sprung in die Aufstiegszone der Kreisliga Emsland machte am Samstag unsere B1 mit einem 3:2-Sieg im Spitzenspiel gegen die JSG Berßen/Eisten-Hüven! Unsere A1 musste hingegen eine knappe Niederlage gegen die starke JSG Schwefingen/Teglingen/SV Meppen einstecken. Einen 2:7-Auswärtserfolg brachte unsere C1 aus Darme mit.

A-Jugend:

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende gegen Sparta Nordhorn blieb am Mittwochabend (14.09.) für unsere U19 der erhoffte Sprung ins Bezirksliga-Mittelfeld leider aus. Mit der JSG Schwefingen/Teglingen/SV Meppen hatte es die Elf von Trainer Rüdiger Grüner mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Leider musste unser Team relativ früh in der ersten Halbzeit erneut einem Rückstand hinterherlaufen.

Die erhoffte Reaktion ab Mitte der 1. Halbzeit blieb nicht aus: Die beste Phase unseres Teams (u. a. mit einem Lattentreffer in der 40. Minute) wurde jedoch leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt. Stattdessen musste unsere A1 nach einem unnötigen Ballverlust mit dem Halbzeitpfiff den zweiten Gegentreffer entgegennehmen. Der Anschlusstreffer durch Oliver Niehof nach einer Flanke von Jonas Schüring in der 65. Minute gab noch mal Hoffnung, die Partie drehen zu können. Zahlreiche Ecken im Schlussteil der Partie blieben jedoch leider ungenutzt, so dass am Ende eine bittere 1:2-Niederlage stand.

Am kommenden Kirmeswochenende möchte unsere U19 gegen den Aufsteiger JSG Clusorth/Bawinkel nun unbedingt punkten! Anstoß ist am Samstag (24.09.2016) um 15.00 Uhr im Concordia-Park Emsbüren.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG Schwef./Tegl./Mep.

JSG A1

JSG Messingen/L./Br.

JSG A2

SVA Salzbergen 2

JSG A4

B-Jugend:

Einen verdienten Sieg gab es im Kreisliga-Spitzenspiel am Samstag für unsere B1 gegen die JSG Berßen/Eisten-Hüven! Gegen den bisherigen Tabellenzweiten legte die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme eine blitzsaubere erste Halbzeit hin: Nach Toren von John Rodriguez, Julian Weeme und Jan Roling führte unser Team mit 3:0 zum Pausentee. Bis dahin hatte der Gast keine einzige nennenswerte Torchance.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration im Gegensatz zu mehreren bisherigen Saisonspielen zum Glück nicht nach. Dennoch konnten die Gäste aus dem Hümmling nach einem Abwehrfehler auf 3:1 verkürzen. Die danach folgende wohl größte „120 prozentige“-Torgelegenheit für unsere U17 konnte danach leider nicht genutzt werden. Zehn Spielminuten vor Ende der Begegnung kam somit sogar noch etwas Spannung auf, als die Gäste auf 3:2 verkürzten. Letztlich wurde der wichtige „Dreier“ jedoch noch gut über die Bühne gebracht.

Mit diesem Erfolg konnte die JSG Berßen/Eisten-Hüven vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden.

Weiter geht es für unsere B1 nun in dieser Woche mit zwei Auswärtsspielen: Zunächst ist unsere U17 am Dienstag (20.09.2016) um 19.00 Uhr im Kreispokal-Achtelfinale beim Kreisliga-Konkurrenten JSG Clusorth/Bawinkel zu Gast. In der Meisterschaft folgt dann am kommenden Samstag (24.09.2016) um 14.00 Uhr das Spiel bei der JSG TuS/VfB Lingen.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG B1

JSG Berßen/Eisten-Hüv.

JSG Darme/Schepsd.

JSG B2

JSG B3

JSG Union Meppen/Emsl.

C-Jugend

Bereits am Dienstagabend (13.09.) trat unsere U15 im Kreisliga-Auswärtsspiel bei der JSG Darme/Schepsdorf an. Hier konnte unser fast im gesamten Spielverlauf überlegendes Team Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag von Josh Jager und Nico Seltier mit 0:2 in Führung gehen. Durch ein Eigentor kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste auf 1:2.

In der zweiten Halbzeit war dann in der 48. Minute das schönste Tor des Tages von Mika Abeln, der das Leder aus 20 Metern in den rechten oberen Torwinkel hämmerte, der „Dosenöffner“ für weitere Tore unserer C1. Diese wurden zum Teil sehr schön herausgespielt. Als weitere Torschützen könnten sich Mathis Focks, Nico Seltier, Simon Seltier und Josh Jager eintragen. Somit stand am Ende – bei einem weiteren Gegentor der Darmer – ein verdienter 2:7-Auswärtserfolg für unsere U15! Hiermit konnte der vierte Tabellenplatz gefestigt werden.

Auch die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann steht in dieser Woche vor zwei Auswärtsspielen, die kurioserweise beide in Spelle stattfinden. Zunächst geht es am Dienstag (20.09.) um 18.00 Uhr im Kreispokal-Achtelfinale gegen Spelle/Venhaus 3, danach dann am Freitag, (23.09.) bereits um 17.00 Uhr gegen Spelle/Venhaus 2 in der Meisterschaft.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG Darme/Schepsd.

JSG C1

JSG C2

Olympia Laxten 2

JSG C3

JSG C5

JSG C4

Spielfrei

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über zahlreiche Zuschauer-Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht:         Heiner Feldmann