Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Das SVL-Wochenende im Rückblick

erstellt am: 26.09.2016 | von: SVL

Das SVL-Wochenende: Erste Mannschaften Top–Der Rest eher Flop..

Klingt hart als Fazit, jedoch lässt sich hinsichtlich der Ergebnisse vom Wochenende nichts anderes feststellen. Die 1.Herren und die 1. Damen holen Punkte, Zweite und Dritte gehen leer aus.

Beginnen wir mal mit dem Erfreulichem: Unsere Erste war am Sonntagnachmittag in Thuine zu Gast, welches scheinbar  akute Probleme mit der Wasserversorgung hat. Auf einem staubtrockenen „Grün“ hatten unsere Jungs wenig Schwierigkeiten mit den größtenteils harmlosen Gastgebern, wenn auch 1-2 Standards gefährlich vors Tor kamen. Nach kurzweiligem Antasten kam unsere Elf vermehrt vors Tor, ließen aber beste Möglichkeiten ungenutzt. So musste ein Standard her: Jake’s Ecke auf den ersten Pfosten konnte Sechser Bombi Evers mit seinem „starkem“ Linken artistisch ins lange Eck unterbringen. Erstes Saisontor für den Mittelfeldmotor, der zuletzt ein mit Bernd Hüsing schier unüberwindbares Bollwerk vor unserer Viererkette errichtet. Seitdem diese Konstellation steht, gab es nur Siege für unsere Mannschaft!
Nur eine Minute später klingelte es dann auch das nächste Mal: Wiederum Jake zieht auf der rechten Seite nach innen, verpasst aber aus 16 Metern frühzeitig abzuschließen. Macht aber nix, denn er spitzelt den Ball noch zu Sechser Nummer zwei Bernd Hüsing, der mit einem trockenen Linksschuss ins Eck das 2:0 macht. Lange Zeit passierte herzlich wenig, denn beide Teams hatten mehr mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, als gefährliche Angriffe zu initiieren. Kurz vor Schluss durfte dann nochmal gejubelt werden, als Mitch mit einem Einwurf Bernd Hüsing auf die Reise schickt, der in der Mitte Devon bedient, 3:0! Ein Sieg nach Maß und drei weitere Punkte für die Tabelle, auf der man aktuell Rang 2 belegt. Nächste Woche Sonntag ist dann Olympia Laxten zu Gast, die am Samstag Spitzenreiter Emsbüren erstmals einen Punkt entlocken konnten. Bei allem Respekt vor tapfer kämpfenden Thuinern…. Da kommt ein anderes Kaliber auf uns zu!

Endlich mal wieder Jubeln durfte auch unsere 1. Damenmannschaft, die nach drei Niederlagen zuletzt am Samstag in Wietmarschen gewann. Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg aus… Trotz kämpferischer und läuferischer Überlegenheit lagen die Damen bitter mit 0:2 hinten. Dennoch wurde nicht aufgegeben und die Überlegenheit in Person von Maren Schöttmer endlich in Tore umgesetzt. Dem wichtigen 1:2 in Halbzeit eins folgte eine noch stärkere Druckphase im zweiten Spielabschnitt. Der Ausgleich fiel allerdings nach einem Standard von Lea Faller, wobei Sabrina Deddens frei vorm Tor einschieben konnte. Das 3.Tor erledigte Lea nach Vorarbeit von Mareike Egbers dann selbst! Nach der Führung war es dann der Gastgeber Wietmarschen, die nochmal ordentlich Druck aufbauten. Mit starker Verteidigung und etwas Glück bei einem Pfostentreffer konnte die Führung dann über die Zeit gebracht werden. Letztendlich aber ein verdienter Sieg aufgrund der überzeugenden kämpferischen Leistung und die wichtige zweiten drei Punkte in dieser Spielzeit. Als Neunter sind die Damen somit soeben den Abstiegsrängen entkommen. Nächsten Samstag geht’s dann zur Zweiten von Andervenne.

Über Niederlage verliere ich bekanntlich weniger Worte, aber ganz verdrängen lässt es sich dann doch nicht. Unsere Zweite hat ein rabenschwarzes Wochenende hinter sich: 2 Spiele, 2:7 Tore, 0 Punkte. Am Sonntag konnte man aufgrund bitterer Gegentore selbst gegen schwache Gäste aus Baccum nichts mitnehmen und rutscht in der Tabelle auf den zwölften Rang ab. Für die Männers von Va Lohmöller aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn noch hat man Vorsprung vor den „roten Plätzen“ und Niederlagen waren nach zwei Aufstiegen in Folge auch mal abzusehen 😉

Den Start ins Wochenende machte am Freitagabend unsere Dritte, die mit 2:1 knapp gegen Leschede IV verlor. Auf heimischem Platz eine bittere Derbyniederlage, die Revanche wird man sich für die Rückrunde aber sicherlich vorgenommen haben. Im Moment macht auch die personelle Situation in den ersten beiden Mannschaften der Dritten zu schaffen.

spielplan