Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren nach 4:2 Heimsieg Spitzenreiter der 1.KK Süd!

erstellt am: 04.10.2016 | von: SVL

1. 1. Herren nach Heimsieg Tabellenführer

Unsere Erste hat es wieder geschafft. Nach sehr langer Zeit (zuletzt am 14. Spieltag der Vorsaison) trohnen die Jungs wieder auf Rang eins der 1. Kreisklasse Emsland Süd, wenn auch nur aufgrund der geringeren Spielanzahl unseres Nachbarn aus Emsbüren. Das soll die momentane Leistung nicht schmählern, denn mit dem vierten Sieg bzw. dem achtem ungeschlagenen Spiel in Folge, hat man sich in der Tabelle langsam nach oben gekämpft und den Abstand zu Platz 3 ausgebaut. Nach einer Formschwäche zu Saisonbeginn ist die Elf von Lammers wieder auf Kurs und untermauert den 2.Tabellenplatz aus der Vorsaison: Der SVL ist längst keine Eintagsfliege oder Überraschungsmannschaft mehr und gehört zur Spitze der 1. Kreisklasse. Das kann man ganz selbstbewusst behaupten, wenn auch bei der jungen Mannschaft nicht immer alles perfekt läuft und Einbrüche jederzeit möglich sind, da auch der Kader von der Quantität her eng besetzt ist. Mit 14 Gegentoren hat man bereits doppelt so viele kassiert wie der Konkurrent aus Emsbüren(dennoch die zweitwenigsten der Liga), wohingegen unsere Offensive mit 34 (!) Toren aus 10 Spielen einsame Ligaspitze ist.

Auch das Spiel am Sonntag zuhause gegen Laxten II war nicht weniger spektakulär mit 6 Toren. Nach anfänglichem Abtasten scheiterte unsere Offensive zunächst freistehend aus 12 Metern. Dann plötzlich Elfmeter für unsere Mannschaft, denn Devon Lohmöller wurde von Hinten bei Eindringen in den 16er gestoppt. Mittelstürmer Mitch trat an und verschoss! Ganz bitter, denn den ersten Treffer des Tages erzielten dann die Gäste ebenfalls vom Punkt: Der herauseilende Bübel rutschte in Ball und Gegner hinein und schien die Situation gut zu lösen, als der Gästestürmer den Ball aus seiner Hand stibitzte und der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Schwierige Szene, bei der ein Elfmeterpfiff nicht zwingend, aber möglich war. Der fällige Elfmeter war schwach geschossen, ging jedoch unglücklich unter Keeper Bübel hindurch zum 1:0. Sofort schaltete unsere Truppe einen Gang höher und kam zum Ausgleich. Nach Pass von Chrissi Schwis lief Mitch 40 Meter vor dem Tor frei aufs Tor zu und konnte den scheinbar übermotivierten TW bereits 25 Meter vor dem Kasten ausdribbeln und locker einschieben.

Mit einem 1:1 ging es die Halbzeitpause und unser SVL tat sich schwer. Nach einer Kombination im 16er kam Jonas Berger plötzlich zu Fall, obwohl sich der Ball außen bei Devon befand. Der junge Schiedsrichter sah das Vergehen des Gästeverteidigers, der Jonas rüde am Einlaufen in den 5er hinderte. Dieses Mal trat Innenverteidiger Henny Hülsing an und verwandelte sicher rechts oben. Die Gäste agierten mit wütenden Angriffen, jedoch brachte ein Einwurf das 3:1. Jonas schnappte sich zügig den Ball und schickte den schnellen Stephan auf die Reise, der aus gut 13 Metern hoch über den TW einschob. Spiel entschieden?! Denkste, denn Laxten machte noch einmal richtig Druck. In der 75.Minute kam der Gast zum Anschlusstreffer und unsere Jungs hatten mehrfach Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Erst in der 90.Minute fiel die Entscheidung, als Mitch sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetze und auch den Torwart ausspielte. Saisontreffer Nummer 14 für unseren Torjäger, wenn er nun auch erstmal auf Elfmetertreffer verzichten muss und diesen Posten abgeben wird ;-)! Nächstes Wochenende geht’s es am Sonntag um 15 Uhr zum Nachbarn Schwarz Weiß Varenrode.

#EndlichwiederErster #Spitzenreiter #NurderSVL