JSG


A1 weiter im Aufwind: 6:0-Auswärtssieg zum JSG-Jubiläum!

erstellt am: 27.10.2016 | von: AJ

Eine sehr harmonische und stimmungsvolle Jubiläums-Party gab es zum 25jährigen Jubiläum der Jugendspielgemeinschaft Embüren/Leschede/Listrup am vergangenen Samstag (22.10.2016) im Concordia-Haus. Ein separater Bericht hierzu folgt in Kürze. Zusätzliche Stimmung verschaffte auf der JSG-Party der am späten Nachmittag in Hoogstede errungene fulminante 6:0-Auswärtssieg unserer A1 bei der JSG Niedergrafschaft. Unsere C1 befindet sich nach zwei Kantersiegen weiterhin „im Flow“, während die B1 mit einer 1:3-Heimniederlage gegen Voran Brögbern leider einen Rückschlag hinnehmen musste.

 

A-Jugend:

Aufgrund der Regenfälle in der letzten Woche waren die Plätze in Emlichheim unbespielbar, so dass das Spiel bei der JSG Niedergrafschaft nach Hoogstede auf einen Nebenplatz verlegt wurde.

Dort startete der Gastgeber energisch in die Partie. Es zeigte sich aber schnell, dass die Abwehr der Niedergrafschafter an diesem Tag nicht sehr sattelfest war. Vergab Jonas Schüring zunächst noch sehr gute Chancen, half er mit seinen ersten beiden Saisontoren einen komfortablen 4:0 Halbzeitstand zu sichern. Insbesondere die an diesem Tag sehr agilen Außenstürmer Jannik Hinerasky und Oliver Teipen hatten mehrmals sehr gute Vorarbeit geleistet. Oliver Niehof erwischte im Mittelfeld einen echten Sahne-Tag mit einem überragenden Aktionsradius. Er steuerte gleich zwei Treffer zum Erfolg bei! Justin Jager mit einem tollen Freistoß an der schlecht postierten Mauer trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

img-20161023-wa00101

…kurz nach dem 0:4 durch den Freistoß von Justin Jager.

Der in der 60. Minute für Jonas Schüring gekommene Joschka Schnieders besorgte in seiner unnachahmlichen Art (Laufduell gewonnen) den 6:0-Endstand. Mit diesem deutlichen Sieg konnte unsere U19 sich an den Niedergrafschaftern in der Tabelle vorbeischieben. Mit den letzten beiden Siegen gelang der Elf von Trainer Rüdiger Gründer somit der Sprung ins gesicherte Mittelfeld. Zudem konnte in diesem achten Saison-Spiel unsere A1erstmalig „zu Null“ spielen.

Es folgt nun am kommenden Samstag, den 29.10.2016 um 15.30 Uhr im Concordia-Park das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten TuS/VfB Lingen. Diese Mannschaft sollte unsere U19 jedoch keinesfalls unterschätzen, gelang es ihr doch an diesem Spieltag die Begegnung gegen den Tabellenführer Neuenhaus/Veldhausen bei einer knappen 1:2-Niederlage bis zum Schluss offen zu halten.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

 Bezirksliga:

 JSG Niedergrafschaft

 JSG A1

 0:6

 1. Kreisklasse:

 SV Bokeloh

 JSG A2

 5:4

 

 JSG A2

 JSG Lengerich/Wettrup

 3:5

 2. Kreisklasse:

 JSG A4

 

 Spielfrei

 

B-Jugend:

Unser B1 hatte es am Samstagnachmittag mit dem Verfolger-Team des SV Voran Brögbern zu tun. Es war letztendlich ein unglückliches Spiel für die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme: „Wir machen das Spiel, der Gegner die Tore“.

So lag unsere U17 zur Halbzeit mit 0:2 zurück, obwohl diese eigentlich das Spielgeschehen bestimmte, nur leider die sich ergebenden Torchancen nicht nutzen konnte.

Mit reichlich Elan kam unser B1 aus der Kabine, um in der zweiten Halbzeit reichlich Druck auf das Brögberner Gehäuse zu machen. Nils Fangmeyer gelang dabei der überfällige 1:2-Anschlusstreffer. Mehr sprang jedoch leider nicht dabei heraus, kurz vor Schluss entschieden die Gäste nach einem Konter mit dem 1:3 das Spiel.

Mit dieser Niederlage rutschte unsere U17 in der sehr engen Spitzengruppe von Tabellenplatz 1 auf den dritten Platz ab.

Ein ganz wichtiges Spiel steht nun am kommenden Samstag (29.10.2016) um 16.00 Uhr in Dalum an. Unsere B1 ist hier zu Gast beim Tabellenvierten, der JSG Dalum/Groß Hesepe und könnte bei einem Erfolg wieder ganz vorne mitmischen!

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSB B1

 SV Voran Brögbern

 1:3

 1. Kreisklasse:

 JSG Geeste/Osterbrock

 JSG B2

 8:0

 

 JSG B2

 JSG Lengerich/Wettrup

 1:4

 2. Kreisklasse:

 JSG B3

 JSG Freren/Thuine/And. 3

 0:4

 

 SV Bokeloh

 JSG B3

 12:1

C-Jugend

Gleich zwei Mal war in der vergangenen Woche unsere C1 erfolgreich. Sie konnte erneut zwei Kantersiege feiern!

Zunächst ging es am Dienstag (18.10.) an den Biener Busch zum Kreispokal-Viertelfinale gegen den Kreisliga-Vierten JSG Altenlingen/Holthausen. Gleich mehrere Spieler sind bei unserer U15 vor dem Spiel verletzungsbedingt ausgefallen, so dass erstmals aus der C2 die beiden Listruper Spieler Jan-Luca Fröse und Silas Stein mit dabei waren.

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann bei z. T. heftigen Regenschauern bis auf gelegentliche Konter der Gastgeber spielbestimmend. Der 1:0-Führungstreffer für unser C1 durch Daniello Jänsch aus der 18. Minute war daher auch vollkommen verdient.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere U15 dann wohl eine ihrer bislang besten Saisonleistungen: Immer wieder wurde gefährlich nach vorne kombiniert und die herausgespielten Torchancen auch sehenswert verwertet. Nico Seltier traf in der zweiten Halbzeit gleich vier Mal, dazu Jan-Luca Fröse und Silas Stein. Am Ende steht somit ein deutlicher 7:0-Auswärtserfolg. Die Gastgeber hatten in der Meisterschaft zuvor in sechs Spielen erst sechs Gegentore kassiert. Das Kreispokalhalbfinale gegen den SC Spelle/Venhaus 2 wird im März 2017 ausgetragen.

Am Sonntag (23.10.2016) folgte dann das Kreisliga-Meisterschaftsspiel gegen die JSG Messingen/Lünne/Bramsche. Unsere U15 setzte hier ihren Lauf aus dem Spiel gegen Altenlingen/Holthausen zunächst fort und führte bereits nach 10 Minuten durch Tore von 2x Nico Seltier und Daniello Jänsch mit 3:0. Es folgte eine echte Schwächephase, in der aufgrund mangelnder Konzentration gleich 3 Treffer der Gäste zugelassen wurden. Durch ein weiteres Tor von Danillo Jänsch stand es zum Pausentee somit 4:3.

In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder besser für unser Team. Durch Tore von 3x Jannes Haking, 2x Nico Seltier und 1x Felix Elfert gelang mit dem 10:3-Endstand der nächste Kantersieg für unsere C1, die somit den zweiten Tabellenplatz weiter festigen konnten.

Am kommenden Wochenende spielt unsere U15 erneut bei der JSG Altenlingen/Holthausen, dieses Mal in der Meisterschaft. Anstoß ist am Sonntag, dem 30.10.2016 um 11.00 am Biener Busch.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSG C1

 JSG Mess./Lünne/Bram.

 10:3

 Kreispokal:

 JSG Altenlingen/Holth.

 JSG C1

 0:7

1. Kreisklasse:

 JSG C2

 JSG Beesten/Schapen

 1:3

 2. Kreisklasse:

 JSG C3

 

 Spielfrei

 

 JSG Clusorth/Bawinkel 2

 JSG C4

 5:0

 

 JSG C5

 Olympia Laxten 3

 3:8

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über zahlreiche Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht:         Heiner Feldmann

Foto:               Andre Niemeyer