Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

SVL I weiter obenauf!

erstellt am: 30.10.2016 | von: SVL

SVL weiter auf dem Höhenflug! // 2. Herren holt Punkt gegen Spelle.

Es läuft im Moment einfach bei unserer 1. Mannschaft 🙂

Wie auch zuletzt stand unserer Ersten als Tabellenführer ein hochmotivierter und engagierter Gegner entgegen, der es speziell in der Anfangsphase der Partie schaffte, den Spielaufbau gut zu unterbinden. Doch dieser Tage braucht es keinen perfekt rausgespielten Angriff um einen Treffer zu erzielen. Über links wird Außenverteidiger Manu Berger auf die Reise geschickt, der kurz vor der Grundlinie eine Bogenlampe auf 16er Höhe flankte. Trotz schwierigem Winkel und eines Gegenspielers nahm Mittelstürmer Mitch das Ding direkt(!) und zirkelte die Kugel unhaltbar ins linke untere Eck. Wat n Bude!!!

Der besagte Dosenöffner war gefunden, denn in der Folge kamen unsere Jungs mehr und mehr in die Partie und scheiterten häufig nur am letzten Pass. Kurios, aber nicht unverdient, war der Treffer zum 2:0: die Offensive lief den Gegner im Spielaufbau energisch an und zwang den Gästekeeper zum misslungenen Flachpass. Sechser Bomber Evers bekam den Ball auf seinen rechten Außenrist, von wo aus der Ball hoch Richtung Tor flog. Im Rückwärtsgang kam dem Keeper noch der Pfosten in die Quere. Er fand sich selbst liegend im Netz wieder, als er den Ball mit letzter Verzweiflung am Einschlag hindern wollte. Da war die Kugel schon klar hinter der Linie, wenn auch Devon auf der Linie zum Einschieben bereit gestanden hätte.

Die 2. Hälfte begann nicht weniger stark und es dauerte nur 8 Minuten, ehe Mitch sich nach einem langen Kopfball von Sepp gegen seinen Gegenspieler durchsetze und das Leder kompromisslos unter die Latte haute. 20. Hütte im 14 Saisonspiel: Kann man mal so machen!
Zwar hätte unsere Mannschaft in Person von Jonas per Elfmeter noch das 4:0 erzielen müssen, allerdings stand die Defensive extrem sicher und ließ auch in der Schlussphase nichts anbrennen. Souveräne Vorstellung mit spielerischen Glanzmomenten, die verdient 3 Punkte einbrachte.

Gegen Darme konnte also der achte(!) Sieg in Folge gefeiert und die Tabellenführung ausgebaut werden. Der ärgste Verfolger Emsbüren konnte nach der Niederlage letzten Woche gegen Darme auch gegen Messingen nicht sein Potenzial abrufen und verlor deutlich mit 3:0.
Für unsere Elf heißt das nun, dass die Concorden bei erfolgreichem Bestreiten des Nachholspiels 2 Punkte hinten unserem SVL stehen. Auf den 3.Platz sind es bereits 9 Punkte Abstand + ein Spiel weniger für den SVL!

Entscheidend werden aber die nächsten Wochen… Gegen die Gegner Salzbergen II und Spelle III konnte bereits im Hinspiel nicht gewonnen werden(1:1 & 3:3). Diese bestätigten auch in der Folge die Leistung aus dem Hinspiel und arbeiteten sich in den letzten Wochen in die Ligaspitze.

Danach folgt mit Emsbüren wahrlich das Topspiel der bisherigen Saison, sodass die nächsten drei Spiele auch im Hinblick auf die Rückrunde höchst bedeutsam sind. Erfreulich dabei ist, dass man sowohl nächste Woche gegen Salzbergen als auch am 20.11 gegen Emsbüren zwei DERBY-HEIMSPIELE bestreiten und somit auf die Unterstützung zahlreicher Listruper hoffen darf.
Das werden noch einmal echte Highlights vor der langen Winterpause!

Unsere Zweite kam wie berichtet nicht über ein 2:2 gegen Spelle IV hinaus. Dabei konnten zunächst Hendrik Bültel und Tim Langkau eine souveräne 2:0 Führung rausspielen. In Hälfte 2 war man jedoch wie so oft in letzter Zeit zu schwach und bekam in der 84. Minute den Ausgleich. Es hätten jedoch drei Punkte werden können, wenn der Elfmeter in der letzten Sekunde des Spiels verwandelt worden wäre. Seis drum, die Formkurve der Elf zeigt nach oben, es fehlen nur noch die Punkte. So befindet man sich weiter mitten im Abstiegskampf und braucht vor der Winterpause unbedingt noch 1-2 Dreier!

img_20161030_171715

img_20161030_171740