JSG

JSG: A1 mit 7:0-Sieg gegen TuS/VfB Lingen!

erstellt am: 31.10.2016 | von: AJ

Unsere U19 hat Fahrt aufgenommen: Gegen das Tabellenschlusslicht JSG TuS/VfB Lingen gab es am Samstag mit einen überzeugenden 7:0-Kantersieg den dritten „Dreier“ in Folge für die Männer von Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager! Unsere B1 und C1 kamen in ihren Begegnungen am Wochenende hingegen leider nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

A-Jugend:

Von Anfang an war für die Zuschauer zu spüren, dass unsere U19 das Tabellenschlusslicht TuS/VfB Lingen nicht unterschätzen wollte. Konzentriert und engagiert ging unsere A1 in diese Begegnung in dem Wissen, dass die Gäste am letzten Wochenende gegen den Bezirksliga-Tabellenführer Neuenhaus/Veldhausen nur 1:2 verloren hatten.

dsc_0012_1

So bestimmte unser Team von Anfang an die Begegnung, Torgefahr durch die Gäste ging nur bei gelegentlichen Kontern aus.

In der Anfangsphase erarbeitete sich unsere A1 Chancen um Chancen, die jedoch zunächst sämtlich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 24. Spielminute, bis Jordi Enking nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung erzielte

dsc_0012_1

Hier erzielt Peter Berning (rechts) in der 31. Minute per Kopfball den 2:0-Halbzeitstand mit dem Beistand von „Air“ Jordi Enking.

In der zweiten Halbzeit wurde mit zunehmender Spieldauer unsere A1 drückend überlegen. Sie kombinierte nun sehr schön nach vorne und auch die Torchancenverwertung verbesserte sich. Beim 3:0 und 4:0 standen Oliver Teipen und Pascal Wicher jeweils goldrichtig.

dsc_0051_1

Das 5:0 besorgte dann Joschka Schnieders (links ist noch seine Schuhspitze zu erkennen), der dem Lingener Keeper keine Chance ließ.

dsc_0057_1

Dieser Schuss von Jannik Hinerasky bedeutete in der 81. Minute das 6:0!

Das letzte Tor eine Minute vor Spielende blieb dann erneut Peter Berning vorbehalten. Am Ende stand somit ein überzeugender Sieg, der evt. sogar zweistellig hätte ausfallen können! Unsere A1 konnte damit in der Tabelle weiter Boden gut machen und steht nun nach dem dritten Sieg in Folge bereits auf Platz 5!

Es folgt nun für unsere A1 am kommenden Samstag, den 05.11.2016 um 16.00 Uhr in Wietmarschen das in den letzten Jahren immer sehr umkämpfte Derby bei der JSG Lohne/Wietmarschen.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

JSG TuS/VfB Lingen

7:0

JSG A2

JSG A4

B-Jugend:

Leider nicht so erfolgreich lief es am Samstag für unsere B1 beim Auswärtsspiel bei der JSG Dalum/Groß Hesepe. Es war für Trainer Dieter Weeme „zum Haare raufen“, als in der ersten Halbzeit von unserem Team erneut drei hundertprozentige Torchancen leichtfertig vergeben wurden.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit bot sich unserer U17 eine erneute dicke Gelegenheit, welche ebenfalls ungenutzt blieb. Dieses sollte sich letztendlich rächen. Nachdem zwei Stammkräfte verletzungsbedingt noch in der ersten Halbzeit ausgefallen waren, übernahm in der zweiten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer der Gastgeber die Spielkontrolle. In der 65. Spielminute war es dann soweit und die JSG Dalum/Hesepe ging durch deren Torjäger Julius Janknecht mit 1:0 in Führung.

Leider wurde danach ein Aufbäumen gegen die Niederlage bei einigen Spielern in unserem Team vermisst. Dennoch gab es noch eine große Gelegenheit zum Ausgleich, als Kevin Schwarze nach einem Durchbruch im Strafraum der Gastgeber regelwidrig gelegt wurde, so dass es eine Minute vor Spielende Elfmeter gab. Diesen konnte Julian Weeme sicher verwandeln, so dass man am Ende noch von einem glücklichen 1:1-Unentschieden sprechen kann, und dieses trotz der in der ersten Halbzeit erarbeiteten Großchancen.

Unsere B1 verbleibt damit auf Tabellenplatz 3, wobei die beiden davor platzierten Teams Union Meppen/Emslage und Haren/Emmeln an diesem Spieltag jeweils dreifach punkten konnten.

Weiter geht es am kommenden Samstag (05.11.2016) um 16.00 Uhr auf dem Lescheder Sportgelände, wenn der JFV Haselünne zu Gast bei unserer B1 ist.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG Dalum/Hesepe

JSG B1

1:1

JSG B2

JSG B3

JSG Altenlingen/Holth.2

2:1

C-Jugend:

Einen Dämpfer musste in der C-Jugend-Kreisliga auch unsere U15 hinnehmen. Bei der JSG Holthausen/Altenlingen kam unser Team leider nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Bereits in der zweiten Spielminute fiel nach einem individuellen Abwehrfehler im Spielaufbau der Führungstreffer für die Gastgeber, die vor 10 Tagen im Kreispokal noch mit 7:0 an gleicher Stelle geschlagen wurden.

In der 14. Minute glich Nico Seltier mit einem sehenswerten Tor zum 1:1 aus. Leider konnte unser Team danach nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Dieses lag an verbesserten Gastgebern, aber auch an Unkonzentriertheiten einiger Spieler im Spielaufbau.

Letztlich verletzten sich während des Spiels auch noch gleich drei Schlüsselspieler unserer U15, was auch dazu beitrug, dass das Spiel nicht mehr „umgebogen“ werden konnte. Am Ende musste man mit dem Unentschieden zufrieden sein, zumal auch die Gastgeber durch Kontermöglichkeiten durchaus auch noch einen Siegtreffer hätten landen können. Hervorzuheben ist der sehr gute kämpferische Einsatz unseres Teams vor allem in der zweiten Halbzeit.

Unser C1 bleibt damit Tabellenzweiter.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann spielfrei. Am Dienstag, dem 08.11.2016 ist unser C1 im letzten Hinrundenspiel zu Gast bei den C-Mädchen des SV Meppen. Das Spiel wird um 18.30 Uhr in Gersten angepfiffen.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG Holthausen/Altenlingen

JSG C1

1:1

JSG C2

SC Spelle/Venhaus 3

1:3

JSG C2

JSG Beesten/Schapen

1:3

JSG TuS/VfB Lingen

JSG C3

5:0

JSG C4

JSG Twist 2

0:12

JSG Lengerich/Langen 2

JSG C5

5:1

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über zahlreiche Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht und Fotos:         Heiner Feldmann