Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

Spielbericht & Bilder zum Derbysieg!

erstellt am: 07.11.2016 | von: SVL

Der Spielbericht & einige Bilder zum Derbysieg

Treffsichere Offensive, hitziges (aber faires) Derby, begeisterte Zuschauer, völlig verrückte Tore und ein Gegner der unserer Ersten bis zur 65. Minute alles abverlangte. Dieses Derby kann man mit vielen Überschriften betiteln… Zu so einem Spiel kann man viel schreiben, letztendlich können aber die am Glücklichsten sein, die live dabei waren. Und das waren Einige!

Coach Bernhard Lammers musste mit Bernd Hüsing, Henni & Sepp Hülsing, Stephan Schwis, Bernd Bünker, Jake & Devon Lohmöller auf gleich 7(!) Leute aus dem Kader der Ersten verzichten. Glücklicherweise haben wir seit einigen Jahren eine starke Zweite, die die Erste in der Startelf im Derby in Person von Dennis Wittmoser, Hendrik Bültel und Michi Tewes unterstützen können. Genau 11 Mann hatte Lammers dann zusammen, kurzfristige Ausfälle waren also verboten! Doch davon wollte man sich nicht unterbuttern lassen, denn als Tabellenführer mit Emsbüren im Rücken (die ihren Doppelspieltag mit 6 Punkten abschlossen) war ein Sieg gegen die Alemania mehr oder weniger Pflicht.

Doch es dauerte lange bis das Derby richtig auftaute. In den ersten 30 Minuten hatte unser SVL leichte Überhand, konnte sich aber nur selten gefährlich vors Gästetor kombinieren. Ähnlich sah es bei der Zweiten unseres roten Nachbarn aus, die sich aber alsbald mehr und mehr in die Partie kämpften. Ein Treffer lag zwar nicht in der Luft, aber kam aufgrund der stärkeren Willensleistung der Gäste nicht völlig überraschend. Eugen Federer untermauerte diese in der 38. Minute, als er sich auf links gegen 3 Verteidiger durchsetzte und grätschend das 0:1 für Salzbergen erzielte. Ein Schock für unsere Elf, die schnellstmöglich um Wiedergutmachung bemüht war. Und die kam in der 45. Minute: Der Ball landet 25 Meter vor dem Tor auf der Brust(Bauch) von Mini Wobbe, der den Ball perfekt mit dem Volley in den linken Torwinkel beförderte. Traumtor, 1:1, Halbzeitpfiff!

Und dieser Treffer war ganz wichtig: Mit ordentlich Rückenwind kamen unsere Jungs aus der Kabine und gingen früh in Hälfte 2 in Führung. Wobbe bekommt den Ball äußeren 16er Rand und flankt in die Mitte auf Jonas. Der Ball kommt über Umwege auf den aufgerückten Außenverteidiger Hendrik Bültel, der den Ball per Kopf vors Tor legte, wo Mittelstürmer Mitch Bünker völlig freistehend nur noch einzuschieben braucht! Riesen Jubel am Platz, wie auch beigefügtes Bild sehr deutlich zeigt 😛

Aber die Freude hielt nicht lange… Nach Ballverlust im Mittelfeld spielt Spielmacher Läge einen flachen Pass in die Schnittstelle, wo Alex Niemeyer mit Glück unsere Innenverteidigung düpiert und den Ball frei vor Keeper Grimma ins Tor donnert. (siehe Bild 4) Das Spiel wurde nun ruppiger, Salzbergen besser und unsere ersatzgeschwächte Elf konnte ihre Qualitäten kaum noch ausspielen. Dann aber die 62. Minute: Mini Wobbe mit stark getreten Freistoß von halb links auf den 11-Meterpunkt auf den Kopf des hochsteigenden Jonas Berger, der die Kugel ins lange Eck verlängerte. 3:2! (s. Bild 5)

Und die Entscheidung folgte prompt: Michi Tewes, frisch gewordener Papa, nahm nach einem Klärungsversuch nach einer Ecke aus 20 Metern Maß und traf per Volley ins lange Eck zum 4:2! Klasse versenkt 😉 (Bild 6) Zwar ist ein 2 Tore Vorsprung immer einholbar, doch nach diesem Treffer war allen klar: das Ding ist durch. Dementsprechend souverän & ballsicher präsentierte sich unsere Elf in den letzten 25 Minuten und zeigte endlich ihre spielerische Klasse. Zur Freude der Zuschauer, denen aber zunächst weitere Treffer (meist Distanzschüsse) aufgrund des gut aufgelegten Gästekeepers verwehrt blieben. In der 75. Minute war dieser aber machtlos, als ein strammer Freistoß vom Vizekapitän Bomber Evers in der Mauer abgefälscht wurde und ins Netz segelte.
Den Schlusspunkt setzte Chrissi Schwis nach starker Leistung heute: Aggressiv lief er den Libero an und ergaunerte sich im 16er den Ball, ehe er flach einschob. 6:2, eine tolle und absolut sehenswerte 2. Halbzeit unserer Elf.

Unsere Erste grüßt weiter vom Platz der Sonne und bekommt den langersehnten souveränen Derbysieg trotz zahlreiche Ausfälle und völlig neu formierter Hintermannschaft, wobei man den „Aushilfen“ Michi Tewes, Hendrik Bültel und Dennis Wittmoser nur ein riesen Lob für die gezeigte Leistung aussprechen kann. Danke an die Zweite für diese Unterstützung, die ihr zweites Spiel am Wochenende ebenfalls mit 1:1 beendeten! Gegen den Tabellenletzten Darme sollte zwar unbedingt ein Sieg her, aber aufgrund des Fehlens zahlreicher Leistungsträger muss man sich vielleicht auch mit einem Punkt zufrieden geben, wobei der unerwartete Punkterfolg vom Freitag gegen Spitzenreiter Lünne ein Bonus sein wird.

Unsere Zweite hat kommendes Wochenende nun spielfrei und darf sich im Endspurt vor der Winterpause nochmal erholen. Für unsere Erste stehen noch zwei richtige Topduelle auf dem Programm. Nächsten Sonntag geht’s bereits um 12 Uhr zum Auswärtsspiel gegen Spelle III, ehe es am Sonntag dem 20.11 zum Heimkracher und Derby gegen den Tabellenzweiten Emsbüren II kommt. Im Hinblick auf die restliche Saison können das ganz entscheidende Punkte sein!

#Derbysieger
#Genugtuung
#Spitzenreiter
#LISTRUPISTDERGEILSTECLUBDERWELT