Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 3. Senioren

4 Spiele am Wochenende // 1. Herren Sonntag in Spelle

erstellt am: 11.11.2016 | von: SVL

An diesem Wochenende geht es wieder heiß her beim SVL. Bis auf unsere 2. Herren sind alle Seniorenteams aktiv und stehen vor spannenden Aufgaben. Kurioserweise haben wir dabei zwei Tabellenvorletzte und zwei Tabellenführer im Angebot!

Die 1.Damenmannschaft muss am Samstagnachmittag um 15 Uhr nach Lage und hofft nach 3 sieglosen Spielen endlich wieder auf einen Dreier, denn mit dem aktuellem vorletzten Tabellenplatz ist Coach Albat natürlich nicht zufrieden. Zu Gute halten muss man der Elf, dass man mit bisher zwei Spielen weniger noch einiges aufholen kann. So kann auch der Gegner SV Lage (7.) mit zwei Siegen aus den Nachholspielen bald hinter sich gelassen werden. Ein Sieg muss her! Dann wünschen wir der Truppe mal viel Erfolg für den angepeilten Auswärtssieg!

Auf einem ganz anderen Tabellenplatz thront die 2. Damen: Tabellenführer nach 8 Spieltagen! Der Gegner am Samstag heißt FC 47 Schapen, die als Tabellendritter mit einem Spiel weniger gefährlich an den Spitzenreiter ran rücken und somit ein echtes Topspiel heraufbeschwören. Das wird spannend!

Die 3. Herren befindet sich zuletzt in einer Ergebniskrise und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz der 4.Kreisklasse. Der Gegner am Sonntag Beesten II steht zwar aktuell auf Rang 6, sollte aber mit einer guten Mannschaftsleistung auf heimischem Platz schlagbar sein. Da die Zweite am Wochenende spielfrei hat, ist die Personalsituation nicht so kritisch wie zuletzt… Da sitzt was drin!

Coach Lammers kommt zuletzt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus… Der Coach mit Salzbergener Vergangenheit musste im Derby gegen den SVA auf 7 Spieler aus dem Kader der Ersten verzichten. Und was kam dabei raus? Ein 6:2 Heimsieg seiner Jungs, die auch im Ortsduell ihre Titelambitionen untermauern. Nach dem letztjährigem 2.Platz ist die Gier nach mehr groß bei der jungen Mannschaft. Doch um auch in der Winterpause auf Rang 1 zu stehen, müssen erst zwei richtig schwere Aufgaben bewältigt werden. Am Sonntag geht’s es um 12 Uhr Auswärts gegen den die talentierte Dritte des SC Spelle Venhaus, die nach zuletzt zwei Niederlagen in der Tabelle auf Rang 8 abgerutscht sind. Dennoch kein Grund  den Gegner zu unterschätzen, denn diese Niederlagen waren vermeidbar und das gegen Emsbüren & Bawinkel. Für unsere Mannschaft spricht aber die aktuell starke Form und das unfassbare Torverhältnis von 54:19 nach 15 Spielen. Ruft unsere Mannschaft ihr Potential auch in Spelle ab, kann man nächste Woche als Tabellenführer Emsbüren zum Spitzenspiel empfangen. (So, 20.11.2016 14 Uhr in Listrup!)
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zur Mittagszeit in Spelle und die nötige Unterstützung für die nächsten drei Punkte!

Schönen Start ins Wochenende lieber SVL’er;-)

naechsten-spiele-neu-45-kw