Seniorenfußball - 1. Senioren

Spielbericht: 1. Herren siegt 5:2 bei Spelle III – Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung!

erstellt am: 14.11.2016 | von: SVL

Auswärtssieg bei Spelle III ??

Spielbericht zum 5:2 Auswärtssieg bei Spelle Venhaus III

Mit dem 10. (!) Sieg in Folge konnte unsere Erste den Vorsprung in der Tabelle ausbauen und steht nun vor dem Spitzenspiel nächsten Sonntag daheim gegen Emsbüren (2.) mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 1. Doch die Mannschaft will mehr..

Erstmal zum Spiel: Die vorletzte Partie vor der Winterpause wurde auf Spelles Kunstrasenplatz ausgetragen, der unserer technisch guten Mannschaft, die heute erstmals ohne ihren Kapitän Bernd Senker spielen mussten, entgegen kommen sollte. Doch zunächst zeigten die Gastgeber, dass sie ebenfalls einen flotten Ball spielen und kreierten früh in der Partie schon gute Tormöglichkeiten. Ein ums andere Mal musste unsere Nummer 1 Felix Müller eingreifen und konnte die Elf vor dem Rückstand bewahren.

Das Tor fiel dann durch eine starke Einzelleistung in der Offensive: langer Einwurf von Wobbe auf Mittelstürmer Mitch, der sich stark durchsetze und den Ball am Fünfer trotz mehrerer Gegenspieler verwandeln konnte. Auch am zweiten Treffer war er nicht unbeteiligt… Ein Pass von Mitch auf Jonas Berger, der den Ball zunächst an seinem Gegenspieler vorspitzelte und kurz vor dem herauseilenden Torwart rüber auf Linksaußen Devon legte. Dieser hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen. 22 Minuten gespielt, 2:0 Führung und das obwohl Spelle hier keineswegs schlechter spielte. Verdient, wenn auch unglücklich in der Entstehung, fiel der Ausgleich in der 30. Spielminute nach Abpraller eines Freistoßes. In der Folge wurde es brenzliger, wieder einmal konnte unser SVL aber aufgrund individueller Qualität ein Tor erzielen. Chrissi Schwis bekam nach Ballgewinn den Ball 30 Meter vor dem Tor zugespielt, ging ein paar Meter und zog einfach mal ab! Traumtor unter die Latte und das wichtige dritte Tor unseres SVL Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.

Mit 3:1 ging es dann in die 2. Hälfte, die von unseren Jungs eine couragierte kämpferische Leistung verlangte, ehe die Entscheidung fallen konnte. Die 62. Minute und ein Freistoß des eingewechselten Jake Lohmöllers brachte diese dann. Scharf vors Tor getreten reagierte Sechser Bernd Hüsing am schnellste und köpfte das entscheidende 4:1. Auch die Vorlage zum 5:1 war Jake vorbehalten, als der seinen Bruder Devon auf Reise schickte, welcher alleine vor dem Speller Keeper sein zweites Tor erzielte. Das 5:2 fiel zwar noch 10 Minuten vor Abpfiff war jedoch nicht mehr kriegsentscheidend.

Ein Sieg, der mit 3 Toren Abstand zwar etwas zu deutlich ausfällt, jedoch bei der aktuellen Form der Mannschaft nicht aus  dem Nichts kommt. Die Elf ist einfach gut drauf und möchte nächsten Sonntag gegen Emsbüren auch den 11. Sieg in Folge einfahren und die Tabellenführung auf 8 Punkte ausbauen. Das sollte auch für unsere Zuschauer Anreiz genug sein, sich das letzte Spiel vor der Winterpause am 20.11 um 14 Uhr auf heimischem Platz anzuschauen, denn ich glaube jeder Listruper hätte Bock auf ähnliche Erfolge(Feten) wie in diesem Sommer.

#Arbeitssieg #QualitätplusKampfsetztsichdurch #PlatzanderSonne #Aufstiegsträume #NocheinlangerWegbiszumZiel

Kurzbericht:

Ganz stark! Unsere Erste siegt in einem packenden Spiel mit 5:2 Toren gegen die Dritte aus Spelle Venhaus.

Das war allerdings nicht so deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt… Spelle war körperlich extrem robust und ließ den Ball richtig gut laufen. Zwar hatten unsere Jungs über die komplette Partie Probleme mit den Gastgebern, jedoch war auf die treffsichere Offensive wie zuletzt auch heute zur Stelle. Ganz wichtiges Ding, denn nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite Emsbüren nach Listrup. Anstoß 14 Uhr, Termin blocken Leute!

#SpitzenreiterSpitzenreiterHeyHey
#DenSiegwidmenwirunseremCapitano
#GlückwunschzumNachwuchs!
#NURDERSVL