JSG

JSG: Neun Tore in einem Spiel: A1 siegt 5:4 im Derby!

erstellt am: 23.11.2016 | von: AJ

Was für ein Spiel: Da schien zur Halbzeit mit einem 4:1 für unsere JSG-A1 gegen den SV Alemannia Salzbergen alles klar zu sein, doch am Ende wird es noch einmal hochgradig spannend: 5:4 hieß es schließlich für die Männer von Rüdiger Grüner und Wolly Jager!

A-Jugend:

Aufgrund der starken Regenfälle in der vergangenen Woche wurde zwischen den beiden Mannschaften das Heimrecht getauscht: Statt am Salzbergener Bahndamm fand das Spiel auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz statt.

Zahlreiche Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, am Ende wurden über 150 gezählt! Diese bekamen Tore in Hülle und Fülle zu sehen, statistisch fiel alle zehn Spielminuten ein Tor!

Begünstig wurden dieses „Schützenfest“ durch mangelhaftes Abwehrverhalten und windiges Wetter. Die erste Halbzeit ging dabei mit deutlicher Windunterstützung an den Gastgeber.

Jonas Schüring war unser Mann der Stunde. Gleich an 3 Toren war er beteiligt. Beim 1:0 holte er einen von Leon Egbers verwandelten Elfmeter heraus. Das 3:1 erzielte Justin Jager per Kopf nach maßgenauer Ecke von Jonas. Das 4:1 erzielte Jonas selbst ebenso wie die 5:2-Führung in der 68. Minute durch seinen unermüdlichen Einsatz an vorderster Front. Leon Egbers konnte mit einem zweiten Treffer zum 2:1 glänzen. Eine verunglückte Flanke von unserem Linksverteidiger senkte sich am langen Pfosten ins Tor. Mit 4:1 ging es in die Pause. Das Spiel war damit aber noch nicht entschieden. Auch die zwischenzeitliche 5:2 Führung Minute brachte noch keine endgültige Entscheidung. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld und schwaches Zweikampfverhalten hatten den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Der starke Salzbergener Lukas Niemeyer konnte mit 3 Treffern bis zur 84. Minute auf 5:4 verkürzen. Standards für den SVA nach diesem Zeitpunkt hätten auch noch zum Unentschieden führen können. Doch am Ende hielt die Abwehr um Keeper Niklas Agnes stand, so dass die drei Punkte in Emsbüren blieben!

dsc_0021_1

Große Freude nach dem Schlusspfiff: Et hätt noch immer jotjejange! Mit dem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen konnte unsere A1 auf den fünften Platz vorrücken und liegt nun einen Punkt hinter dem Tabellenvierten Salzbergen. Genau zur richtigen Zeit kommt nun am kommenden Samstag, dem 26.11.2016 um 15.30 Uhr mit Sparta Werlte der Tabellenzweite der Bezirksliga in den Concordia-Park. Eine tolle Herausforderung für unsere U19, die ihre Erfolgsserie dann ausbauen möchte. Im Hinspiel in Werlte hatte unsere A1 nach offenem Kampf in der Schlussphase noch mit 3:1 verloren.

Unsere C1 konnte am Samstagmittag auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz in einem insgesamt guten Testspiel mit 2:1 gegen den FC Schüttorf 09 gewinnen. Hier kamen mit Silas Stein und Mattes Kirchwehm auch zwei Spieler aus unserer C2 zum Einsatz. Torschütze für unsere JSG war Nico Seltier mit Doppelpack, darunter ein Foulelfmeter. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höheres Ergebnis für unsere C1 möglich gewesen. Eine tolle Leistung zeigte unser U15-Keeper Paul Zwartjes!

Die weiteren JSG-Mannschaften befinden sich bereits in der Winterpause bzw. Hallensaison.

Bericht:         Heiner Feldmann