JSG

JSG: A1 gewinnt auch gegen den VfL Herzlake!

erstellt am: 04.12.2016 | von: AJ

Schade, dass schon Winterpause ist! Zum Ende der Hinrunde der A-Jugend-Bezirksliga ist unsere JSG-A1 nochmal so richtig in Fahrt gekommen und konnte nun bereits das vierte Spiel in Folge gewinnen! Da die Konkurrenz zum Teil in ihren Spielen Punkte liegen gelassen hat, rückte die Mannschaft von Rüdiger Grüner und Wolly Jager nun um zwei Plätze auf den dritten Tabellenplatz vor!

A-Jugend:

Mit dem VfL Herzlake stellte sich dabei der „erwartet schwere Gegner“ auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park vor: Der Tabellenachte verschob gut ballorientiert und machte unserer U19 damit vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Dennoch war unsere JSG in der ersten Hälfte spielbestimmend und hatte auch bei den Torchancen ein Übergewicht.

Während die Herzlaker im ersten Spielabschnitt durchaus einen Foulelfmeter bekommen hätten können, hätten sich die Gäste über einen indirekten Freistoß im Strafraum nach einem Rückpass auf den eigenen Torhüter nicht beschweren können. Mit 0:0 ging es zur Halbzeit somit in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit bot dann unsere U19 eine ihrer besten Saisonleistungen: Hatten die Herzlaker in Halbzeit eins sich zumindest noch ein paar Torchancen herausspielen können, hätte unsere A1 in der zweiten Halbzeit wohl auch „ohne Torhüter“ spielen können. Die Abwehr um unsere beiden starken Innenverteidiger Jordi Enking und Marcel Schulte ließ hinten nichts mehr anbrennen. Nach Vorne spielte unser Team sehr schönen Fußball und war nun drückend überlegen.

Verdient war somit die 1:0-Führung in der 52. Spielminute, die nach einer einstudierten Eckball-Variante der aufgerückte Marcel Schulte per Kopf erzielte.

foto-1

Marcel Schulte erzielte das 1:0!

In der 71. Minute fiel dann das 2:0:

foto-2

Auf der linken Außenbahn erkämpfte sich Oliver Niehof mit einem sehenswerten Einsatz den Ball und legte diesen anschließend von der Torauslinie nach innen…

foto-3-2

… wo der mitgelaufene Jannik Hinerasky die Kugel mit links in die Maschen beförderte.

Am Ende stand somit ein sehr schön herausgespielter 2:0-Erfolg. Nach noch verhaltenem Beginn zum Saisonstart konnte sich unsere U19 kontinuierlich steigern und sich aus der Abstiegszone nun zur Winterpause sogar am SVA Salzbergen – der jedoch ein Spiel absolviert hat – vorbei auf Platz 3 der Bezirksliga-Tabelle schieben: Eine tolle Serie!

foto-4

Nun steht für die Mannschaft von Rüdiger Grüner die Winterpause an, welche insbesondere durch das A-Jugendturnier von Concordia Emsbüren am 18.12.2016 von 13.45 bis 18.15 Uhr in der großen Emsbürener Sporthalle unterbrochen wird.

C-Jugend:

In einem Testspiel am Samstagnachmittag konnte die C1 unserer JSG gegen den Tabellendritten der Kreisliga Grafschaft Bentheim trotz des Fehlens mehrerer Spieler souverän mit 5:1 gewinnen. Unsere U15 zeigte dabei ein gutes Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Bereits zur Halbzeit führte unser Team mit 2:0. Die Tore erzielten Daniello Jänsch mit Doppelpack sowie Pascal Katzy, Felix Elfert und Nico Seltier. Damit ist unsere C1 nun bereits seit dem 27.08.2016 in sämtlichen Spielen ungeschlagen!

Am kommenden Samstag (10.12.16) spielt unsere C1 zum Abschluss der Hinrunde noch ein weiteres Testspiel gegen den Bezirksligisten JSG Dalum/Groß Hesepe. Anstoß ist um 11.00 Uhr auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz.

Damit ist eine überaus erfolgreiche Hinserie für unsere JSG-Mannschaften beendet. Weiter geht es für fast sämtliche Mannschaften erst am Wochenende 04.03./05.03.2017 mit der Rückrunde. Allen Zuschauern vielen Dank für ihre Unterstützung!!!

Bericht und Fotos:         Heiner Feldmann