1. Herren siegt 2:1 gegen Leschede I

erstellt am: 05.02.2017 | von: SVL

1. Herren siegt gegen Leschede I !

Damit hatte wohl keiner gerechnet…⚽? Unsere Erste gewann das Testspiel gegen die Bezirksliga-Truppe von FC 47 Leschede mit 2:1. Die Tore erzielten Bernd Hüsing und Jonas Berger!

Viel vorgenommen hatte sich die Lammers Elf an diesem Sonntagnachmittag und bot dem zwei Ligen höher spielenden Gegner über 90 Minuten Paroli.Chancen gab es auf beiden Seiten auch schon in Halbzeit eins, denn Leschede hatte große Schwierigkeiten mit dem 4-4-2 unseres SVLs. Sepp Hülsig und Jonas Berger wurden mehrmals perfekt von der Zentrale um Bomber Evers und Chrissi Schwis in Szene gesetzt, vergaben jedoch über die kompletten 90 Minuten zahlreiche Chance knapp.
Leschede war es dann aber, die die Führung nach schöner Kombination über Außen erzielten. Die erhoffte Sicherheit brachte den Gastgebern aber auch das 1:0 nicht. Unsere Jungs gewannen zahlreiche zweite Bälle und spielten immer wieder schnell in die Spitze. Den Ausgleich erzielte Bernd Hüsing nach feinem Außenrist-Lupfer. Das 2:1 erzielte Jonas nach schönen Pass von Sepp in den Rücken der Abwehr. Dieses Bild sah man häufiger in der Partie, aber nur einmal konnte Jonas den Ball auch im Netz unterbringen. Sei’s drum?

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung: Hochkonzentriert in der Defensive, vorne schnell und gefährlich. Klar war das nur ein Testspiel, aber solch ein Sieg gibt nun Rückenwind für die Vorbereitung und die im März startende Rückrunde ??⚽
Denn wir haben ja in dieser Saison noch einiges vor ?