JSG

Starke Leistung: JSG-A1 siegt im Spitzenspiel mit 2:0!

erstellt am: 29.03.2017 | von: AJ

Ein überzeugender und nie gefährdeter 2:0-Heimsieg gelang am Samstagnachmittag (25.03.2017) unserer A1 gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen. Während unsere B1 am Dienstag, 21.03.12017, gegen die JSG Bawinkel zwei Punkte liegen ließ, gelang ihr dann eine Woche später (28.05.) ein wichtiger 2:0 Auswärtserfolg bei der JSG Berßen/Eisten-Hüven. Unserer C1 wurden wegen Nichtantritt des Gegners indes drei Punkte „am grünen Tisch“ zugesprochen.

A-Jugend:DSC_0466_1 DSC_0467_1

Ein insgesamt gutes bis sehr gutes Spiel machte unsere U19 (Tabellendritter) gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga, die JSG Neuenhaus/Veldhausen, am Samstag. Sie agierte insbesondere in der zweiten Halbzeit hochüberlegen. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass gleich mehrere Stammspieler, wie Jordi Enking, Fabian Hopmann, Marcel Schulte oder Torhüter Niklas Agnes, am Samstag verhindert waren. Sie wurden hervorragend ersetzt von unseren U17-Spielern Yannek Midden und Lennart Elfert, die beide in der Vierer-Abwehrkette agierten, sowie Torhüter Christian Jansen.

Die Gäste aus der Niedergrafschaft, die ebenfalls ersatzgeschwächt waren, kamen über die gesamten 90 Minuten zu vielleicht zwei „halben“ Torchancen. Ansonsten dominierte unsere A1 das Spiel und ging in der 38. Minute durch Jonas Schüring verdient in Führung.

Spielerisch legte unsere A1 in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe drauf: Es gelangen jetzt teilweise sehr schöne Kombinationen. Die Folge war dabei die 2:0-Führung erneut durch Jonas Schüring, bei dem der gegnerische Torhüter allerdings nicht gut aussah.

Eine starke Leistung der Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager, bei denen die gesamte Mannschaft um den überragenden Kapitän Olli Niehof ein Prima-Spiel machte! Damit rückte unsere U19 nun bis auf zwei Punkte an die JSG Neuenhaus/Veldhausen heran. Nun besteht evt. sogar noch die Möglichkeit, dass unsere A1 mit ins Meisterschaftsrennen der Bezirksliga mit eingreift. Damit hätte nach den ersten Saisonspielen, als sich unsere Mannschaft zunächst in der Abstiegszone befand, sicherlich keiner gerechnet!

Im Monat April folgen nun vier Auswärtsspiele für unsere A1 hintereinander. Das erste steigt am kommenden Samstag (01.04.2017), wenn die Mannschaft um 16.00 Uhr beim VfL Herzlake zu Gast ist.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

JSG Neuenhaus/Veldh.

JSG A2

JSG Messingen/Lünne/Bram.

6.2

VfL Herzlake 2

JSG A4

B-Jugend:

Sehr schwer tat sich unsere B1 am 21.03. beim Heimspiel gegen die sehr defensiv spielende JSG Bawinkel/Clusorth mit dem Toreschießen: Unsere U17 war zwar das ganze Spiel über hoch überlegen, konnte diese Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen.

Das Spielgeschehen spielte sich fast in den gesamten 80 Minuten in der Bawinkeler Hälfte ab, die sich erarbeiteten Torchancen wurden jedoch leider sämtlich vergeben. Somit stand am Ende ein enttäuschendes 0:0, so dass wie schon im Hinspiel und im Übrigen auch im Pokalspiel (welches dann doch noch im Elfmeterschießen gewonnen wurde) gegen denselben Gegner es wieder nicht zu einem Sieg reichte.

Besser machte es die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme eine Woche später am 28.03. beim Tabellennachbarn von der JSG Berßen/Eisten-Hüven: Die Mannschaft trat hier ersatzgeschwächt an, so fehlte z. B. Yannek Midden. Dennoch gelang ihr nach Treffern von Julian Weeme per Foulelfmeter direkt nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit sowie von Nico Seltier in der 61. Minute ein wichtiger und verdienter 2:0-Erfolg, mit dem unsere U17 als Tabellenvierter sich weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga-Tabelle befindet mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.

Bereits am kommenden Samstag, den 01.04.2017, findet das nächste Meisterschafts-Heimspiel unserer B1 statt. Um 16.00 Uhr ist dann die JSG JSG TuS/VfB Lingen auf dem Lescheder Sportgelände zu Gast.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG B1

JSG Bawinkel/Clusorth

JSG Berßen/E.-Hüven

JSG B1

JSG B2

JSG Schapen/Beesten

JSG B3

JSG Dalum/Gr. Hesepe 2

C-Jugend:

Das Meisterschaftsspiel am Samstag für unsere C1 gegen die JSG Darme/Schepsdorf wurde leider am Vorabend vom Gegner aufgrund Spielermangels abgesagt.

Die Mannschaft und Trainer Heiner Feldmann hätte gerne gespielt, damit sie im Spielrhythmus bleiben kann. So gab es nun jedoch drei Punkte am „grünen Tisch“, da das Spiel als „Nicht angetreten“ durch die JSG Darme/Schepsdorf gewertet wurde.

Unsere C1 bleibt damit Tabellenführer der Kreisliga mit vier Punkten Vorsprung vor der JSG Twist, die jedoch zwei Spiele weniger absolviert hat.

Ein ganz hervorragendes Spiel machte indes unsere C2: Sie konnte den mit Abstand vorne liegenden Tabellenführer SV Bokeloh am Sonntag auf dem Listruper Sportplatz mit 3:2 in einem hochgradig spannenden Spiel bezwingen. Den entscheidenden Treffer zum 3:2 erzielte dabei zwei Minuten vor dem Abpfiff Jan-Luca Fröse, wie auch schon die beiden vorherigen Treffer. Trainer Michael Bünker zeigte sich sehr zufrieden mit seiner sehr gut spielenden Mannschaft, aus der insbesondere Silas Stein an diesem Tag herausragte.

Unsere C1 hat am kommenden Wochenende spielfrei.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1

JSG Darme/Schepsdorf

JSG C2

SV Bokeloh

JSG C3

Olympia Laxten 3

JSG C4

JSG C5

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!

Bericht:    Heiner Feldmann