Vorschau auf das Restprogramm der 1. Herren!

erstellt am: 04.04.2017 | von: SVL

Noch elf Spiele sind für unsere Erste in der 1. Kreisklasse Emsland Süd zu beschreiten; hinzu kommt (mind.) das Viertelfinale des Emco Kreispokals am Karsamstag.
⚽⚽⚽

Richtig zur Sache geht es bereits in den nächsten drei Partien, die großen Einfluss auf den Erfolg der kompletten Saison haben können. Am Freitag (Anstoß 18:30 Uhr) kommt mit Thuine ein Gegner nach Listrup, den die meisten vor einigen Monaten {bei allem Respekt} wohl nicht als allzu schwierigen Gegner bezeichnet hätten. Doch wer sich die Ergebnisse der Rückrunde anschaut wird sehen, dass die Germania am Wochenende nicht nur Punkte gegen Emsbüren (3:2) und Bramsche (0:0) holte, sondern auch in den anderen Spielen zuvor kein Mal verloren hat.
Ein Dreier auf unserem Hauptplatz ist trotzdem Pflicht, denn in der Folgewoche geht’s nach Emsbüren II, die über die komplette Saison ihre Aufstiegsambitionen verdeutlichten. Wie beigefügte Tabelle aber verdeutlicht, hat unser SVL die weitaus bessere Ausgangslage und kann das Restprogramm mir breiter Brust bestreiten…!?

Fernab vom kräftezehrenden Liga-Alltag steht am Karsamstag eine ganz andere, aber umso schönere Herausforderung für unsere Jungs an. Der Kreisligist DJK Geeste kommt zu Besuch und soll, vor der hoffentlich überragenden Heimkulisse bei uns, aus dem Pokal gekegelt werden. Es ist nämlich schon einige Jahre her, dass unser SVL im Pokal so weit gekommen ist und Coach Lammers hat nicht vor, diese Erfahrung bereits im Viertelfinale zu beenden.
Den Termin sollte sich jeder Listruper FETT im Kalender markieren!?

Nach diesen drei Topspielen stehen aber immer noch 9 Meisterschaftsspiele an (4 davon Heim), in denen ganze 27(!) Punkte zu vergeben sind. Wer sich dies vor Augen führt, weiß das es noch ein weiter Weg bis zum möglichen Aufstieg unserer Ersten ist. Jeder Listruper ist somit auch geforderte die junge Elf Woche für Woche zu unterstützen, um im Juni gemeinsam feiern zu können ??!

Starten solltet ihr damit am Freitag um 18:30 Uhr in Listrup, den nur wenn wir die Herausforderung Schritt für Schritt (Spiel für Spiel!) also, können wir erfolgreich sein ?✌. Bis Freitag!

#NurderSVL
#SpitzenreiterSpitzenreiterHeyHey