1.Herren mit wichtigem Heimsieg!

erstellt am: 08.04.2017 | von: SVL

1. Herren mit wichtigen Heimsieg!

Einen ganz wichtigen Dreier feiere unsere Erste gestern Abend daheim gegen Thuine.
Verfolger Emsbüren kam in Holthausen-Biene nicht über ein 2:2 hinaus und verliert vor dem direkten Duell nächsten Donnerstag weiter den Anschluss. Nun hat unser SVL ganze 6 Punkte Abstand, bei einem Spiel weniger ✌?!
Auch wenn man sich bei noch 9 ausstehenden Spielen natürlich nicht ausruhen darf, ist die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel Gründonnerstag extraklasse und wird unserer Elf eine breite Brust verpassen. Aber kommen wir erstmal zum Spiel gestern:

Es war das erwartet zerfahrene Duell gegen einen Gegner, der nicht erst seit ein paar Woche für seine kämpferische Qualität bekannt ist. Hinzu kam in dieser Rückrunde eine starke Defensive bei den Gästen, die wohl hauptverantwortlich dafür ist, dass Thuine in 2017 noch ungeschlagen war. Wichtig war der sogenannte „Dosenöffner“, den Bernd Hüsing mit einem Distanzhammer bereits in der 9.Minute herbeiführte!
In der Folge fasste allerdings Thuine vermehrt Fuß in der Partie und war gerade bei Standards extrem gefährlich. Unsere Elf brillierte zwar selten mit tollen Kombinationen, konnte dafür aber immer entscheidende Nadelstiche setzen und durch agressives Pressing zu Torchancen kommen.

Nach einer Ecke für unseren SVL entschied der Schiedsrichter plötzlich auf Handelfmeter, den wohl nur die wenigstens gesehen hätten. Innenverteidiger Henny Hülsing trat an und schickte den Gästeschlussmann in die falsche Ecke. Thuine agierte nun wütender und kam zu einigen Möglichkeiten noch kurz vor der Pause. Speziell der Torschütze Henny bewies in der Defensive wie schon in den letzten Woche ein tolles Stellungsspiel und hielt den Laden durch zahlreiche Rettungsaktionen zusammen.

Spielentscheidend war wohl dann aber die 48 Minute, als Devon nach Vorarbeit von Mitch das so wichtige 3:0 erzielte und den Gästen die Vorsätze für die zweite Hälfte einfach zerschoss! Gewonnen war die Partie jedoch auch danach noch nicht, denn Thuine zeigte Moral und gab sich nicht auf. Abermals der starke Henny („Man of the Match“, so Coach Lammers nach der Partie) als auch unsere Nummer 1 Felix verhinderten einen Gegentreffer. Die schönste Szene des Spiels folgte dann aber doch in der 89. Minute, als sich Christopher und Sepp mit Doppelpässen durch die Gästeabwehr kombinierten und der perfekte Spielzug durch Devons trockenen Abschluss gekrönt wurde. ?

Schlussendlich steht ein 4:0, was aus Thuiner Sicht sicher zwei Tore zu hoch ausfiel, aber dennoch ein verdienter Heimdreier für unsere Elf war. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Zuschauerzahlen etwas zurück, da vielen wohl die Anstoßzeit von 18:30 Uhr nicht unbedingt passte. Spätestens nächsten Samstag beim Pokalviertelfinale werden wir wohl wieder auf die altbekannte Menge zurück greifen können ?✌

Nun gehts es nächsten Donnerstag zum absoluten Spitzenspiel nach Emsbüren, die (der Tabelle nach) zum Siegen verdammt sind. Wir können ohne Druck und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen unser Auswärtsspiel bestreiten und auch zwei Tage später ein tolles Pokalviertelfinale in Listrup genießen. Gibt schlechtere Aussichten ???

#NurderSVL
#SpitzenreiterSpitzenreiterHeyHey