Vorschau aufs Wochenende des SVL

erstellt am: 21.04.2017 | von: SVL

Es ist endlich wieder Zeit für’s Wochenende, endlich wieder Zeit für die schönste Nebensache der Welt: Fußball!

Heute Abend um 19:30 Uhr auf heimischem Geläuf beginnt das muntere Ballgeschiebe mit dem Heimspiel unserer 3. Herren gegen den SC Baccum III. Die Truppe von Spielertrainer Michi Wilde hat in den letzten Wochen hart trainiert und ließ am Mittwoch sogar Taktik trainieren, denn es soll endlich mal wieder mit einem Dreier klappen. Noch steht man einen Punkt vor dem Rivalen Emsbüren auf den vorletztem Rang, möchte diese Szenario aber unbedingt verhindern. Um den eigentlichen Ansprüchen eines Mittelfeldplatzes noch gerecht zu werden, muss in den letzten fünf Partien noch einiges geholt werden. Heute gehts hoffentlich los!??

Drei Spielen finden indes am Sonntag zur Mittagszeit um 13 Uhr statt. Unsere 2. Damen spielen auswärts in Schwefingen. Mit 30 Punkten aus 12 Spielen trohnen die Mädels weiter vom Platz der Sonne und wollen diesen auch bis zum Saisonende halten bzw. mit dem Aufstieg krönen!

Das einzige Heimspiel am Sonntag hat unsere 2. Herrenmannschaft, die es mit dem „vakanten“ Verein TUS Lingen zu tun bekommen. Der allseits geliebte TUS befindet sich nach zahlreichen Niederlagen zuletzt nun auf dem drittletztem Rang und ist demnach Tabellennachbar unserer Zweiten. Mit einem Sieg kann die Truppe bis auf 3 Punkte an die Lingener ranrücken und nochmal Luft im Abstiegskampf wittern. Das bessere Torverhähltnis könnte da einem letztendlich in die Karten spielen. Doch zunächst MUSS ein Heimsieg gegen die TUS her. Auf geht’s Jungs!!!???

Für unsere 1. Herren steht abermals ein Topspiel auf dem Programm, denn es geht zum Tabellendritten Olypia Laxten II. Der Gastgeber hat bei einem Spiel weniger und drei Punkten Abstand noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegation. Doch auch unsere Erste braucht sich noch nicht in Sicherheit wiegen, wie Coach Lammers zuletzt mehrfach betonen musste. Zwar ist der Vorsprung von 9 Punkten und 2 Spielen weniger enorm, jedoch wurde auch noch keiner mit 52 Punkten Meister. Einige Siege müssen noch geholt werden, Sonntag in Laxten sollte einer davon sein! Neben der starken Form der Laxtener macht auch die Personaldecke der Ersten dem Coach Bedenken, denn mit dem gesperrten Manu Berger, dem weiterhin verletzten Jonas Berger und dem Studenten Bernd Hüsing fehlende gleich drei Stammkräfte. Das wird Sonntag in jedem Fall eine spannende Partie…!✌️

#ENDLICHWOCHENENDE
#ENDLICHFUSSBALL