E1 macht Staffelsieg vorzeitig perfekt!

erstellt am: 16.05.2017 | von: SVL

Am vorletzten Spieltag konnte unsere E1 bei der JSG Darme/Schepsdorf die fehlenden 3 Punkte zum Staffelsieg in der E-Süd Staffel 2 einfahren. In einem spannenden Spiel taten die Hausherren alles dafür, dem Tabellenführer einen Strich durch die Rechnung zu machen. Zwar entwickelte sich eine regelrechte Belagerung des Gästestrafraumes, aber der gut aufgelegte Torhüter und die Defensive machte ihre Arbeit sehr gut. 5 min vor dem Ende der 2. Halbzeit führte man noch mit 1:4 und die Kinder waren sich ihrer Sache schon sehr sicher, als 2 Konter den Gegner noch mal zurück ins Spiel und auf 3:4 heranbringen konnten. Etwas nervös brachte man aber die Führung über die Zeit. Die Freude war riesig über den Erfolg, den sich die E-Jugendlichen auch wirklich verdient hatten.
Die Meinung der Kinder: Wir haben es unseren 1. Herren nachgemacht. Wir sind Meister!!! Als Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang eine beachtliche Leistung. Ausschlaggebend waren sicher die Spiele gegen Salzbergen und Spelle, die auch die stärksten Verfolger darstellten. Gegen die E1 aus Salzbergen kassierte man noch Sekunden vor Schluss den 3:3 Ausgleich, was bisher auch die einzigen Punktverluste einbrachte. Im Rückspiel aber konnte man in einem dramatischen Spiel vor vielen Zuschauern einen 2:1 Heimsieg feiern. Zur Halbzeit mit 1:0 in Führung liegend, entwickelte sich in der 2. Halbzeit ein regelrechtes Powerplay der Alemannen auf unser Tor. Eine glänzende Defensive, ein sehr gut aufgelegter Keeper und etwas Glück hielten uns auf Kurs nach dem verdienten Ausgleich, ehe in der Nachspielzeit ein Konter für das alles erlösende 2:1 führte. Zusammen mit dem 3:5 Auswärtssieg in Spelle war das der Grundstein für den Staffelsieg. Nun heißt es am 31.05. um 18:00Uhr noch einmal Gas geben, will man doch die weiße Weste wahren und ungeschlagen in die Sommerpause gehen. Vielleicht schaut ja der ein oder andere mal vorbei und feuert uns nochmal an.

FB_IMG_1494923625513