JSG

B1 nach Heimsieg in den Aufstiegsrängen! Bericht: Heiner Feldmann

erstellt am: 16.05.2017 | von: AJ

Torchancen für mindestens drei weitere Tore waren danach da, eine der größten wurde praktisch mit dem Schlusspfiff vergeben. Bereits seit elf (!) Spielen in der Meisterschaft ungeschlagen ist unsere B1, die in der vergangenen Woche wieder in die Aufstiegsränge der Kreisliga Emsland aufrücken konnte. Etwas glücklos war indes unsere C1 bei der Emsland-Endrunde des Kreispokals in Tinnen, wo unsere U15 insbesondere gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Emsland Nord/Mitte ein sehr gutes Spiel machte. Spielfrei war in dieser Woche unsere U19.

A-Jugend:

Während unsere A1- wie auch unsere A2 und A4 – in dieser Woche spielfrei hatte, konnte der direkte Konkurrent um die Bezirksliga-Meisterschaft, der SVA Salzbergen, die zwei Spiele Rückstand nachholen und war hier mit Siegen gegen die JSG Lohne/Wietmarschen und die JSG Neuenhaus/Veldhausen erfolgreich.

Somit belegen die Alemannen nun den ersten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung vor unserer U19.

Am kommenden Freitag (19.05.) geht es für die Männer der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager weiter mit dem nächsten Heimspiel: Zu Gast im Concordia-Park ist dann um 19.00 Uhr die JSG Wietmarschen/Lohne zum Derby!

B-Jugend:

Eine tolle Woche hatte unsere B1: Dieses lag zum einen am gewonnenen eigenen Spiel gegen die JSG Dalum/Groß Hesepe, zum anderen aber auch an den Ergebnissen der Konkurrenz in der Kreisliga-Spitze.

Bereits am Dienstag stand ein kompletter Spieltag der B-Jugend-Kreisliga an. Hier hatte es die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme mit dem Tabellensechsten, der JSG Dalum/Groß Hesepe, zu tun. Diese trat jedoch ersatzgeschwächt auf dem Lescheder Sportgelände an.

Unsere B1 hatte bereits in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und ging durch Nils Fangmeyer in der 16. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit war unsere B1 erneut in der Lage noch einmal einen Zahn zu zulegen. Es kam jetzt zu praktisch keiner Torchance der Gäste mehr. Nico Seltier und Ali Noori konnten auf den 3:0-Endstand erhöhen.

Durch eine zeitgleiche Niederlage der JSG Twist in Berßen/Hüven und ein nicht erwartetes Unentschieden der JSG Union Meppen/Emslage in Brögbern liegt unsere B1 nun wieder auf dem zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigten zweiten Tabellenplatz hinter der JSG Haren/Emmeln.

Weiter geht es für unsere U17 nun mit einem Heimspiel gegen Olympia Laxten 2 bereits am Dienstag, dem 16.05.2017 um 18.30 Uhr auf dem Lescheder Sportgelände. Am Samstag (20.05.) folgt dann bereits das nächste Spiel um 16.00 Uhr beim JFV Haselünne.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG B1

JSG Dalum/Groß Hesepe

1. Kreisklasse:

JSG B2

2. Kreisklasse:

JSG B3

C-Jugend:

Auf dem Sportgelände der DJK Tinnen fand für unsere C1 am Samstag (13.05.) die Endrunde im Kreispokal gegen die Vertreter aus Emsland Nord (JSG Surwold/Esterwegen/Bockhorst) und Mitte (JSG Twist) statt.

DSC_0059_1

Das erste Spiel gegen die JSG Twist war stark von der Taktik geprägt, beide Mannschaften legten auf eine geschlossene Defensive viel Wert. Twist hatte insgesamt mehr Spielanteile, unsere JSG jedoch durchaus auch Kontermöglichkeiten.

DSC_0079_1

„Mauer-Ballett“

Mitte der zweiten Hälfte fiel das 1:0 für den Kreispokalsieger aus Emsland-Mitte, bei der der Stürmer der Twister den Ball sehenswert artistisch nach einer Hereingabe im Tor unterbrachte. Danach drängte unsere U15 noch auf den Ausgleich, der jedoch trotz mehrerer Möglichkeiten nicht mehr gelang.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Surwold (Ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Emsland Nord/Mitte) musste unsere eh schon ersatzgeschwächt angetretene C1 in der ersten Halbzeit den verletzungsbedingten Ausfall unsere zentralen Abwehrspielers Sven Wulkotte verkraften. Dieses sorgte für etwas Unordnung in der JSG-Defensive, so dass nach individuellen Fehlern unsere C1 bereits früh mit 0:2 in Rückstand geriet. Nico Seltier konnte noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Weitere Chancen wurden knapp vergeben.

Mit reichlich Schwung ging unsere nun sehr gut spielende U15 in die zweite Halbzeit. Hier musste das Team von Trainer Heiner Feldmann zunächst jedoch mit dem 3:1 einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Es folgte danach jedoch ein wahrer Sturmlauf, in dem sich Chancen über Chancen für unsere C1 ergaben. Folglich konnten bereits bis zur Mitte der zweiten Halbzeit erneut Nico Seltier und Felix Elfert mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zum 3:3 ausgleichen.

DSC_0112_1

Nico Seltier mit dem 2:3-Anschlusstreffer

Somit blieb es beim 3:3-Unentschieden.

Da im dritten abschließenden Spiel die JSG Twist mit 1:0 gegen die JSG Surwold gewann, blieb nach einem verlorenen Elfmeterschießen gegen die Nordhümmlinger nur der dritte Platz für unsere U15, für die mit etwas mehr Glück sicherlich mehr drin gewesen wäre. Dennoch ein schöner Erfolg für unsere C1 dabei gewesen zu sein. Gratulation an den verdienten Emsland-Pokalsieger JSG Twist!

DSC_0201_1

Weiter geht es für unsere U15 nun in der Meisterschaft am kommenden Samstag, 20.05.2017 um 13.00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen die JSG Altenlingen/Holthausen im Concordia-Park.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreispokal:

JSG Twist

JSG C1

JSG C1

JSG Surwold/Esterwegen/Bockhorst

1. Kreisklasse:

JSG C2

2. Kreisklasse:

JSG C3

JSG Twist 2

JSG C4

JSG C5

Spielfrei

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!

Bericht:          Heiner Feldmann

Fotos:             Gerd Wulkotte