JSG


JSG: A1 ist wieder Spitzenreiter! Bericht und Fotos: Heiner Feldmann

erstellt am: 21.05.2017 | von: AJ

Erneut liegt ein tolles JSG-Wochenende hinter uns: Die A1 konnte das Derby gegen die JSG Lohne/Wietmarschen klar gewinnen und eroberte sich den Platz an der Sonne in der Bezirksliga zurück! Unsere B1 steht nach einem überzeugenden Auswärtssieg kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Lediglich unsere C1 musste eine unglückliche 0:1-Niederlage einstecken.

 

A-Jugend:

 

Am Freitagabend (18.05.) stand bereits das in den letzten Jahren stets umkämpfte Derby unserer U19 gegen die JSG Lohne/Wietmarschen auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park an. In den letzten Jahren ging es hier immer sehr knapp zu, nicht so in diesem Jahr!

 

Über die gesamten 90 Minuten war unsere JSG spielbestimmend und kombinierte immer wieder sehenswert unter Einbezug der Außenpositionen nach vorne. Jannik Hinerasky und Jonas Schüring sorgten zur Halbzeit bereits für eine 2:0-Führung.

DSC_0010_1

 

 

Justin Jager mit vorbildlicher Schusshaltung

 

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nur zu gelegentlichen Kontermöglichkeiten, die jedoch spätestens von Torhüter Niklas Agnes entschärft wurden, so auch dieser Freistoß:

 

DSC_0027_1

 

Sehenswert waren auch die beiden Tore im zweiten Durchgang:

DSC_0015_1

 

Hier sorgt Jannik Hinerasky mit einer kaum zu erwartenden, aber so gewollten Bogenlampe…

DSC_0016_1

 

… die sich hinter den Keeper in die lange Ecke senkte…

 

DSC_0017_1

 

…für die vorentscheidende 3:0-Führung.

 

Wunderschön herausgespielt war auch das 4:0 in der 90. Minute, bei der sich Olli Niehof zunächst sehenswert auf der linken Seite durch setzte und die Kugel mustergültig auf den in den Strafraum mitgelaufenen Jonas Schüring passte, …

 

DSC_0034_1

 

…, der das Spielgerät trocken in der rechten unteren Torecke verschwinden ließ.

 

 

 

Da der bisherige Tabellenführer SVA Salzbergen am Donnerstagabend bei der JSG Bawinkel überraschend mit 0:2 verlor, zog unsere A1 nach dieser hervorragenden Leistung wieder an den Salzbergenern vorbei an die Tabellenspitze.

 

Zwei Spiele stehen für die Jungs der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager noch auf dem Programm: Zunächst geht es am 31.05.2017 (Mittwoch) nach Nordhorn-Bookholt zu Sparta Nordhorn. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

 

Am Freitag, dem 09.06.2017 könnte es dann zum entscheidenden Spitzenspiel am Ende der Saison kommen: Dann ist unsere JSG um 19.30 Uhr zu Gast beim SVA Salzbergen! Dramatischer geht es kaum. Der Staffelleiter muss ein Hitchcock-Fan sein.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

 Bezirksliga:

 JSG A1

 JSG Lohne/Wietmarschen

 4:0

 1. Kreisklasse:

 Olympia Laxten 2

 JSG A2

 10:0

 2. Kreisklasse:

 JSG A4

 

 Spielfrei

 

B-Jugend:

Auch unsere B1 befindet sich weiter „im Flow“:

Zunächst siegt unsere U17 am Mittwochabend (17.05.) mit 7:0 gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Olympia Laxten 2. Torschützen waren Ali Noori und Christian Jansen jeweils mit Doppelpack, sowie Pascal Kirchner und Ben Klöpper. Die 1:0-Führung resultierte aus einem Eigentor der Gäste.

Am Samstag gab es dann eine überzeugende Vorstellung beim Tabellensiebten JFV Haselünne:

In einem einseitigen Spiel siegte unsere B1 nach Toren von Nico Seltier, Julian Weeme (per Foulelfmeter), Ali Noori, Kevin Schwarze und Yannik Midden (Foulelfmeter) mit 5:1. Der Gegentreffer fiel erst am Ende der Begegnung nach einem weiteren Foulelfmeter. Dieses war auch fast die einzige Chance des JFV Haselünne.

Somit bleibt unsere B1 wie unsere A1 in der Rückrunde ungeschlagen!

Die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme konnte somit den zum Aufstieg berechtigten zweiten Tabellenplatz festigen und steht bei noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten JSG Twist sowie dem wesentlich besseren Torverhältnis unmittelbar vor dem Aufstieg in die Bezirksliga!

Auch bei der B1 haben es die letzten beiden Saisonspiele in sich: Zunächst kann unsere U17 am Dienstag, dem 30.05.2017 um 18.30 Uhr beim Tabellendritten JSG Twist den Aufstieg perfekt machen. Danach heißt es zum Saisonabschluss auch bei der B1 im letzten Saisonspiel „Erster gegen Zweiter“: Am Mittwoch, dem 07.06.2017 steht dann nämlich das Heimspiel gegen Tabellenführer JSG Haren/Emmeln an. Hier könnte sich unsere U17 ggf. mit einem weiteren Sieg sogar noch die Kreismeisterschaft gewinnen.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSG B1

 Olympia Laxten 2

 7:0

 

 JFV Haselünne

 JSG B1

 1:5

 1. Kreisklasse:

 JSG Twist 2

 JSG B2

 8:1

 2. Kreisklasse:

 JSG B3

 JSG Twist 3

 1:1

 

 

C-Jugend:

Ersatzgeschwächt trat unsere C1 am Samstagmittag auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz gegen die JSG Altenlingen/Holthausen an.

Aus der C2 halfen Silas Stein und Mattes Kirchwehm aus und machten ihre Sache gut. Fast während der gesamten Spieldauer machte unsere JSG das Spiel, während die Gäste relativ tief standen, gut ballorientiert verschoben und auf Konter aus waren.

Unsere Mannschaft erspielte sich durchaus mehrere Möglichkeiten, die jedoch leider sämtlich vergeben wurden. Leider waren auch zu viele Ungenauigkeiten bei unserer C1 mit im Spiel. Die Gäste kamen nach Kontermöglichkeiten zu wenigen Torchancen, die von Torhüter Paul Zwartjes jedoch gut pariert wurden.

Das einzige Tor des Spiels fiel eine Viertelstunde vor Schluss für die Gäste jedoch „aus heiterem Himmel“ nach einem individuellen Abwehrfehler. Trotz verstärkter Offensivbemühungen in den Schlussminuten gelang es unserer U15 leider nicht noch zumindest zum durchaus verdienten Ausgleich zu kommen, so dass es beim 0:1 für die Gäste blieb.

Unsere U15 bleibt damit vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz und empfängt im letzten Saisonspiel am Donnerstag, dem 08.06.2017 um 18.30 Uhr die C-Mädchen des SV Meppen im Concordia-Park.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSG C1

 JSG Altenlingen/Holthausen

 0:1

1. Kreisklasse:

SC Spelle/Venhaus 3

 JSG C2

 4:4

 2. Kreisklasse:

 JSG C3

 JSG Twist 2

 5:0

 

 SV Salzbergen 2

 JSG C4

 13:0

 

 JSG C5

 

 Spielfrei

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!

Bericht und Fotos:              Heiner Feldmann