Seniorenfußball - 1. Senioren


Viele Glückwünsche und phantastische Meisterfeier!!

erstellt am: 27.05.2017 | von: AT

Das letzte Meisterschafts-Heimspiel gegen Adler Messingen, welches Listrup 3:1 gewann, war mehr oder weniger Nebensache am vergangenen Mittwoch auf dem Listruper Sportgelände. Im Vordergrund standen zahlreiche Glückwünsche, Ehrungen und die anschließende Meisterfeier der ersten Herren- und zweiten Damenmannschaft mit zahlreichen Fans, Freunden und Sponsoren des Vereins. Ein unvergesslicher Abend für den SV Listrup!

Bereits vor dem Anstoß dankte der Verein durch Werner Plüth und Bernhard Bünker (B.B.) dem Geschäftsführer der E.M.S. Haus und Wohnen GmbH, Heinz Diekamp, für die Ausstattung der Jugendbetreuer mit neuen Regenjacken.

DSCI2323

Für den offiziellen Teil nach dem Spiel blieben zahlreiche Zuschauer am Platz und verfolgten die Reden und Ehrungen…

DSCI2345

Fußballobmann B.B. blickte zunächst auf die Entwicklung der Ersten Mannschaft in den vergangenen Jahren und insbesondere auf die aktuelle Meistersaison zurück. Er dankte den „Trainerfrauen“ Claudia Lammers, Christina van der Zee sowie seiner Frau Christel Bünker für die Unterstützung ihrer Ehemänner und die damit verbundenen Entbehrungen in den letzten Jahren.

DSCI2356

Markus Meyering überbrachte der Mannschaft um Kapitän Bernd Senker die Glückwünsche von Gemeindebürgermeister Bernhard Overberg, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte.

DSCI2358

Ortsbürgermeister Klaus Hemme gratulierte auch im Namen des Ortsrates zu Meisterschaft und Aufstieg.

DSCI2363

Heiner Feldmann gratulierte als Vertreter von Concordia Emsbüren und überreichte einen Fußball. Hoch anzurechnen ist ihm, dass er für die Reise nach Listrup auf die zweite Halbzeit des entscheidenden Spiels der Ersten von Concordia um den Verbleib in der Bezirksliga verzichtete.

DSCI2367

Ignatz Schmit, 1. Vorsitzender des gegnerischen Vereins Adler Messingen, gratulierte und überreichte einen Wimpel.

DSCI2373

Dann nahm Staffelleiter Jürgen Siegert die offizielle Ehrung seitens des NFV Kreis Emsland durch, überreichte die Meister-Trophäe und richtete Grüße vom Kreisvorsitzenden Hubert Börger aus.

DSCI2375

DSCI2382

Während B.B. mit Bernhard Lammers über die Meistersaison sprach, …

DSCI2384

gab es für den Trainer eine Bierdusche durch einen nicht mehr ermittelbaren Spieler… 😉

DSCI2385

Im Namen von Vorstand und Verein überreichte dann B.B. der Mannschaft einen wunderschönen Meisterpokal.

DSCI2399

DSCI2400

Große Begeisterung auch bei den Zuschauern und Fans…

DSCI2404

Anschließend entstand das offizielle Meister-Mannschaftsfoto…

DSCI2414

Nee, hier… 😉

DSCI2411

Im Anschluss wurde lecker gegessen und ordentlich gefeiert. Etwas später gratulierte noch Claus Alfes, 1. Vorsitzender, für den FC Leschede zur Meisterschaft und schenkte einen Fußball.

DSCI2445

Dann rückte die zweite Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Listrup/Leschede in den Mittelpunkt. Die Truppe um Trainer Hendrik Bültel errang in der 2. Kreisklasse die Meisterschaft und steigt in die 1. Kreisklasse auf. B.B. gratulierte im Namen von Vorstand und Verein und überreichte eine Kiste Champagner oder sowas ähnliches.

DSCI2436

Auch Ortsbürgermeister Klaus Hemme und Claus Alfes gratulierten den Mädels.

DSCI2437

DSCI2440

DSCI2441

Anschließend wurde hemmungslos bis in die Morgenstunden gefeiert. Ein unvergesslicher Abend für den SV Listrup!

DSCI2451 DSCI2452