Seniorenfußball - 1. Senioren

Mittwoch startet die neue Kreisliga Saison: 1. Herren daheim vs. Lengerich I um 19:30 Uhr

erstellt am: 31.07.2017 | von: SVL

SV Listrup eröffnet die Kreisliga Saison 2017/2018 mit einem Heimspiel!

Zu Gast ist am Mittwochabend (Anstoß 19:30 Uhr) die 1. Mannschaft von Lengerich Handrup, die in der letzten Saison den 9. Tabellenplatz belegten. In der Saison 2015/2016 spielte Lengerich noch in der Bezirksliga, ehe man als Tabellenletzter den Weg zurück in die Kreisliga annehmen musste. Nach guter Hinrunde, als man stets zwischen den Rängen 3 und 6 stand, folgte ein Einbruch zum Saisonende und letztendlich der neunte Tabellenrang mit 40 Punkten. Ein Gast, der für die tatkräftige Unterstützung seiner Zuschauer bekannt ist, wird also unser erster Gegner in der Möbel Wilken-Kreisliga Emsland.

Genug vom Gegner, richten wir den Blick auf unsere Mannschaft: Nach der Aufstiegssaison mit satten 72 Punkten (21 Punkte Vorsprung) folgt nun der Sprung in die Kreisliga Emsland. Die Freude im Verein und im Umfeld war riesig, denn der wohl größte Erfolg der Vereinsgeschichte war gleichbedeutend mit einer Saison, wo es gegen unsere drei Nachbarvereine geht: Emsbüren, Leschede und Salzbergen, jeweils mit ihrer Erstvertretung, dürfen also in dieser Saison nach Listrup kommen!

Doch auch fernab dieser Derbys warten einige interessante Duelle auf unseren SVL, der sich mit seiner jungen Mannschaft in der Kreisliga beweisen möchte. Coach Lammers kann dabei auf denselben Kader zurückgreifen wie schon in der vergangenen Saison und bekam mit Hendrik Thünemann aus Clusorth-Bramhar einen vielversprechenden Neuzugang. Sowieso ist diese Konstanz im Kader unseres SVL möglicherweise ein entscheidender Faktor in der Kreisliga-Debüt Saison, denn ein Großteil der Elf spielt bereits seit einigen Jahren zusammen und präsentiert auch fernab des Rasens einen unverkennbaren Zusammenhalt. Risikobehaftet ist jedoch sicherlich die kleine Größe des Kaders, der bei mehreren zeitgleichen Verletzungen große Probleme bekommen könnte. Aber wir wollen ja nicht frühzeitig den Teufel an die Wand malen ;-)! Am Mittwoch wird das Trainerteam um Bernhard Lammers, Gerrit Hindriks, Markus VdZ und Marc Pöttering eine schlagfertige Truppe ins Rennen schicken, die zeigen möchte das sie das Zeug für die Kreisliga Emsland hat!

1.Spiel