Generalversammlung – 2011

erstellt am: 24.02.2015 | von: Nordmann

„Enno“ Antons ist Sportler des Jahres
Generalversammlung des SV Listrup – Clubraum neu gestaltet

Christoph „Enno“ Antons ist Sportler des Jahres 2010. Der Trainer der nur aus Listruper Spielern bestehenden B-Jugend-Mannschaft der SpG Leschede/Emsbüren/Listrup IV wurde von der Generalversammlung des SV Listrup in der Vereins-gaststätte Oldeweme wegen seiner Verdienste in der gesamten Fußballabteilung gewählt und vom ersten Vorsitzenden Werner Plüth ausgezeichnet.

Zum Fußballer des Jahres wählte die Versammlung aus der ersten Mannschaft den letztjährigen Kapitän Markus Meyering, der zusammen mit Andreas Lohmöller die Mannschaft nach dem Ausscheiden von Trainer Karlheinz Schubring zum Ende der
letzten Serie trainiert und geführt hatte und nach wie vor zu den Leistungsträgern der Mannschaft zählt.

Nachdem die Spartenleiter, Trainer und Betreuer von den Erfolgen und Misserfolgen des letzten Jahres berichtet hatten, wurden ferner Lena Elfert als Fußballerin des Jahres, Alison Lohmöller als Jugendfußballerin des Jahres, Hendrik Bültel als Jugendfußballer des Jahres sowie der U-18-Bundeskaderspieler und mehrfache Kreismeister Julian Geerdes als Kegler des Jahres von Plüth geehrt.

Die Kassenführerin Silvia Duitz konnte wie schon im letzten Jahr von gesunden Vereinsfinanzen berichten. Auch im Jahr 2010 konnte der Verein einen Überschuss erzielen. Für die inzwischen fast abgeschlossenen Renovierung und Neugestaltung
des Clubraumes stünden jedoch noch größere Ausgaben an. Geschäftsführer Gerd Bünker bedankte sich bezüglich der Clubraumsanierung bei allen Personen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zu dem überaus positiven Ergebnis beige-tragen haben, insbesondere bei den Initiatoren Sabine Lohmöller und Rosi Holle. Die offizielle Einweihung werde zum ersten Heimspiel dieses Jahres der ersten Mannschaft am 20. März gegen Beesten stattfinden.

Als nächste sehr kostenträchtige und unausweichliche Investition kündigte Bünker die Erneuerung der Flutlichtanlage an. Hierzu werde der Vorstand alsbald Angebote einholen und sich nach Förderungsmöglichkeiten umhören. Einstimmig erteilte die Versammlung der Kassenführerin und dem gesamten Vorstand Entlastung und bescheinigte in einzelnen Wortmeldungen „eine gute Arbeit“.

gv_2011

Das Foto zeigt (von links) den Fußballer des Jahres Markus Meyering, die Jugendfußballerin des Jahres Alison Lohmöller, den Sportler des Jahres „Enno“ Antons, den Jugendfußballer des Jahres Hendrik Bültel sowie den ersten Vorsitzenden Werner Plüth.

Bericht und Foto von Andreas Tewes