Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Herren holt ersten Punkt in der Kreisliga Emsland!

erstellt am: 02.08.2017 | von: SVL

Ein Punkt im 1. Saisonspiel!

Unsere Erste holt den ersten Punkt in der Kreisliga Emsland!
In einem packenden Duell erkämpft sich unsere 1.Herren ein Remis, ärgert sich aber über das Gegentor in der 90. Minute!

Das Spiel unseres SVL begann merklich nervös und mit Feldvorteilen für den Gast. Nach und nach zeigte die Truppe von Coach Lammers Reaktion und kämpfte sich in die Partie. Dann die 34.Minute: Innenverteidiger Bernd Senker kommt gegen seinen Gegenspieler einen Schritt zu spät und foult ihn an der 16er Kante. Der Schiri zeigt direkt auf den Punkt, zur Verwunderung aller Listruper, denn das Foul war wohl außerhalb des Sechzehners😕! Den fälligen Elfmeter konnte Keeper Edi Berger nicht halten. 0:1

Mit dem Anpfiff der 2. Hälfte hatte sich unsere Elf viel vorgenommen und warf alles in die Partie. Halbchancen gab es auf beiden Seiten, spielerisch war der Gast allerdings überlegen. Zu hektisch war das Aufbauspiel unserer Elf, lediglich kämpferisch hielt man sich auf Augenhöhe ohne großartig gefährlich zu werden.

Sprach man vorher noch von der Standardstärke der Lengericher, zeigte die Schlussphase ein ganz anderes Bild.
86.Minute, halbrechte 16er-Kante: Jonas Berger nimmt maß und tritt das Leder stramm Hoch aufs Lange Eck. Der Gästekeeper macht einen fatalen Schritt vor und war geschlagen! Riesen Jubel der Elf zusammen mit den zahlreichen Listrupern am Platz👏🏻
so großer Jubel, das sich der Schiri gezwungen sah unserem Kapitän für eine (anscheind provokatives Jubeln) Aktion die Gelb-Rote Karte zu zeigen.

Doch es sollte noch mehr gejubelt werden… Dieses Mal Freistoß aus halblinker Position: Chrissi Schwis schoss den Ball stramm halbhoch auf den langen Pfosten. Zwei Verteidiger verpassen und das Leder rutscht über den nassen Boden ins Netz! Unfassbare Jubelszenen nun am Platz, die Listruper schienen gar nicht mehr klar zu kommen 😎💪🏻!

Doch die Freude währte nicht bis zum Schlusspfiff… In der buchstäblich letzten Sekunde tankte sich Prekel durch die gesamte Abwehr und konnte nicht gestoppt werden. Umringt von 4 Gegenspielern tickte er den Ball aus Elf Metern von den Pfosten ins Tor.. Extrem ärgerlich, extrem bitter! Danach war auch direkt Schluss: 2:2 ⚽️⚽️:⚽️⚽️

Fazit der 90.Minuten: Spielerisch noch Luft nach oben, das kann unsere Elf besser. Aber es war das erste Kreisligaspiel. Die Nervosität und das ungewohnt hohe Tempo waren sicher ausschlaggebend! Man kann mit dem Punkt zufrieden sein, denn bis 5 Minuten vor Schluss sah es stark nach einem Auswärtssieg von Lengerich aus.
Eine turbulente Schlussphase brachte wohl den Puls der knapp 200 Zuschauer auf ein Optimum und letztendlich einen Hammer Fußballabend in Listrup!

Kreisliga, der SV Listrup ist nun angekommen, wir freuen uns auf eine Saison voller packender Duelle!💪🏻

#NurderSVL
#Punkt