Seniorenfußball - 1. Senioren


1.Herren siegen in Emslage!

erstellt am: 13.08.2017 | von: SVL

Auswärtssieg!💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻⚽️⚽️😊😊

Da ist das Ding: der erste Dreier in der Kreisliga Emsland 👏🏻

In einem packenden Fight gewinnt unserer Erste auswärts überraschend beim Aufstiegskandidaten VFL Emslage und holt die ersten drei Punkte in der jungen Spielzeit. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen ist der SV Listrup damit klasse in die Spielzeit gestartet!

Wie vermutet stand unsere Elf tief in der Defensive und wollte durch Konter gefährlich werden. Dies gelang Mitte der ersten Halbzeit, als Mitch aus 40 Metern mit der Picke (!) den zu weit aufgerückten TW überraschte und das 1:0 erzielte 👌! Bis zur Halbzeit wurde es noch des Öfteren brenzlig, aber Keeper Felix und eine geschlossene Defensivleistung verhinderten den Ausgleich. Unter anderem wurde ein Elfmeter gehalten 💪🏻.

In der zweite Hälfte ein ähnliches Bild, ehe ein direkter Freistoß der Gastgeber das 1:1 bedeutete. Als man dann noch durch eine Gelb-Rote Karte von Innenverteidiger Sepp Hülsing in Unterzahl geriet, schien Emslage auf der Siegesstraße. Doch es kam anders…

Ein zu kurzer Rückpass wurde von Mitch mit einem langen Sprint erlaufen, nach dem Zusammenprall mit dem Keeper reagierte er am schnellsten und traf aus 18 Metern ins leere Tor! Die letzten 15 Minuten waren ein „Mauern wie aus dem Bilderbuch“, alle hängten sich rein und waren gewillt das 6:0 vom Mittwoch vergessen zu machen. Und es gelang!😉
2:1 Auswärtssieg, Riesen Jubel bei allen Listrupern: tolle Mannschaftsleistung 💪🏻👏🏻👏🏻

Am Freitagabend gehts auswärts nach Herzlake II ⚽️☝️

PS: Im Bild seht ihr den Tipp der Fupa-Nutzer: nur 3% glaubten an einen Sieg des Aufsteigers gegen den letztjährigen Tabellendritten.. ein klasse Erfolg unseres SVL an diesem Sonntag 💪🏻⚽️