JSG

JSG: Unglückliche Niederlagen für B1 und C1! Bericht: Heiner Feldmann -Foto: Stefan Jürgens

erstellt am: 14.08.2017 | von: AJ

Ein glücklicher Saisonstart sieht anders aus: Nachdem Fortuna in der letzten Woche schon nicht auf Seiten unserer A1 beim Pokalaus nach Elfmeterschießen bei der JSG Altenlingen/Holthausen stand, hatte auch unsere B1 bei Ihrem Pokalspiel gegen Schüttorf mit einem Lastminute-Treffer für die Grafschafter zum 4:5 nicht gerade „den Papst in der Tasche“. Schließlich brachte sich auch unsere C1 bei ihrem zweiten Meisterschaftsspiel beim JFV Haselünne am Sonntag mit einem späten Gegentor zum 1:2 um den eigentlich verdienten Lohn ihrer Arbeit. Hoffen wir mal, dass sich das im Laufe der Saison noch ausgleicht!

A-Jugend:

Spielfrei hatte an diesem Wochenende noch unsere U19, die am kommenden Samstag, dem 19.08.2017 mit einem echten Derby in die Landesliga-Saison startet:

Um 16.30 Uhr ist dann der FC Schüttorf 09 im Concordia-Park zu Gast. Unsere A1 würde sich über viele Fans zu diesem Kracher am Saisonstart freuen!

Unsere A2 unterlag nach 0:1-Führung der JSG Altenlingen/Holthausen 2 leider noch mit 3:1.

Die A-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Landesliga:

JSG A1

JSG Altenlingen/Holthausen 2

JSG A2

3:1

B-Jugend:

Sehr viel Pech hatte unsere B1 in ihrem Bezirkspokalspiel zuhause gegen den FC Schüttorf 09 am vergangenen Dienstag (08.08.2017).

Unsere U17 ging zunächst durch Kevin Schwarze früh in Führung, musste dann bis zur Halbzeit aber noch vier Gegentore kassieren, darunter zwei Elfmeter. Mitte der ersten Halbzeit verkürzte Jannes Haking zum zwischenzeitlichen 2:3, Halbzeitstand war 2:4.

In der zweiten Halbzeit verkürzte Nico Seltier zunächst auf 3:4 und erzielte zwei Minuten vor Schluss den 4:4-Ausgleich. Mehrere weitere gute Torchancen wurden vergeben, ein aus Sicht der Hausherren klarer Foulelfmeter zudem vom Schiedsrichter nicht gegeben.

Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen eingerichtet hatten, gelang dann den Obergrafschaftern in der Nachspielzeit durch einen Freistoß noch der etwas glückliche Siegtreffer zum 4:5. Dennoch zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, auf die das Trainerteam aufbauen kann.

Am kommenden Freitag, dem 18.08.2017 hat auch unsere U17 ihr erstes Meisterschaftsspiel. Wie die letzte Saison endete, so beginnt die Neue: Zu Gast ist dann der Mitaufsteiger JSG Emmeln/Haren auf dem Lescheder Sportgelände. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirkspokal:

JSG B1

FC Schüttorf 09

4:5

JSG B2

2. Kreisklasse:

JSG B3

JFV Haselünne 3

4:4

SVA Salzbergen 3

JSG B3

2:2

C-Jugend:

Bereits an diesem Wochenende startete unsere U15 in die Meisterschaft, und das mit gleich zwei Spielen!

Zunächst hatte unsere C1 am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park die JSG Darme/Schepsdorf zu Gast. Bereits früh ging unsere JSG mit 2:0 in Führung und ließ Ball und Gegner insbesondere in den ersten 20 Minuten gut laufen. Der Halbzeitstand lautete 3:1.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere U15 deutlich feldüberlegen und gewann am Ende verdient mit 7:2. Die Tore erzielten jeweils per Doppelpack Pascal Katzy und Max Berning sowie Daniello Jänsch, Bernhard Haarmann und Bennet Frericks.

Ein eigentlich noch besseres Spiel machte unsere U15 dann am Sonntag in Hülsen/Westerloh gegen den JFV Haselünne. Unsere JSG bestimmte praktisch über die gesamten 70 Minuten das Spiel, der Gegner kam nur zu gelegentlichen Kontern. Nach einem individuellen Abwehrfehler gingen die Haselünner in der 25 Spielminute in Führung, obwohl unsere C1 eigentlich die besseren Torchancen im ersten Abschnitt hatte.

Mit viel Druck durch unsere U 15 ging es dann nach dem Seitenwechsel weiter. Hochverdient war der 1:1-Ausgleich nach einem Fernschuss von Silas Stein Mitte der zweiten Halbzeit. Anstatt die durchaus den Spielanteilen entsprechende 2:1-Führung zu erzielen, kassierte unser Team jedoch nach einem Konter l kurz vor Ende der Partie noch einen weiteren Gegentreffer, so dass es am Ende etwas schmeichelhaft 2:1 für den JFV Haselünne stand. Mund abputzen, weiter geht’s!

Nächster Gegner ist für unsere C1 am kommenden Sonntag (20.08.2017) auswärts um 11.00 Uhr der starke Aufsteiger SV Bokeloh.

DSC_0012_1

Die C1 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup in der Saison 2017 / 2018:

Oben v. l. n. r.: Mattes Kirchwehm, Mathis Focks, Simon Seltier, Silas Stein, Dominik Drees, Bennet Frericks

Mitte v. l. n. r.: Torwart-Trainer Franz Havemann, Trainer Fabian Hopmann, Betreuer Marco Thünemann, Mika Abeln, Max Berning, Daniello Jänsch, Felix Elfert, Pascal Katzy, Leo Heuermann, Trainer Heiner Feldmann und Oliver Niehof

Unten v. l. n. r.: Simon Platt, Lukas Temmen, Henrik Paus, Bernhard Haarmann, Henning Feldmann

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C5

JSG Dohren/Herzlake

10:4

Alle Fans unserer drei JSG-Vereine sind herzlich eingeladen die JSG-Teams bei ihren Spielen zu unterstützen!

Bericht: Heiner Feldmann

Foto: Stefan Jürgens