Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

1. Herren am Samstagabend zum Derby nach Leschede – Zweite & Dritte am Freitagabend aktiv!

erstellt am: 01.09.2017 | von: SVL

Zwei Spiele am Freitagabend – 1. Herren am Samstag in Leschede!

Derbytime in Leschede – Der Vorbericht des SVL zum Spiel!

Das gab es wahrlich lange nicht mehr: Die 1. Herren des SV Listrup reist zu einem Ligaspiel zur 1. Herren unseres Nachbarn FC 47 Leschede.
Vor 5 Jahren (2011/2012), als unsere Erste noch in der 2. Kreisklasse kickte und Leschede in der Bezirksliga spielte, war diese Szenario noch undenkbar.
Einige Auf- und Abstiege beider Mannschaften später begegnet man sich nun, mehr Freude an dieser Tatsache wird aber wohl unser SVL haben. 😊
Der Nachbar ist nach einem tollen Aufstiegsjahr in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen und hat im Sommer mit dem Trainer Thomas Schulten einen Neuanfang gestartet. Viele junge Akteure galt es einzubauen, die Erwartungshaltungen wurden bewusst runtergeschraubt. Das man nach fünf Spielen erst zwei Punkte auf dem Konto hat, war jedoch sicher nicht eingeplant und setzt die Elf bereits früh in der Saison unter Zugzwang.

Besser sieht es da für unseren SVL aus. Im dritten Jahr in der 1. Kreisklasse Emsland Süd konnte der völlig verdiente Aufstieg gefeiert werden. Vielen im Verein grauste es vor der großen Aufgabe Kreisliga Emsland… Kann unsere junge Elf da noch mithalten? Reicht der dünne Kader für dieses Niveau?
Frage 1 lässt sich zumindest nun beantworten: JA! Jedes der vier Spiele in der Liga war hart umgekämpft, jedes Mal konnte man dem Gegner Paroli bieten. Das Resultat von 7 Punkten aus vier Spielen kann sich zudem sehen lassen. Blenden wir die 0:6 Pokalklatsche gegen Varenrode mal aus, scheint sich die Mannschaft von Bernhard Lammers auf einem guten Weg zu befinden. Ob der dünne Kader auch über 30 Spiele Stand hält, bleibt aber natürlich abzuwarten.

Fakten über Fakten… Morgen Abend in Leschede steht jedoch ein waschechtes Derby an?! Ab 18:00 Uhr zählt weder die aktuelle Form, noch die (Miss-)Erfolge der letzten Jahre. Nur noch Fußball.. und den solltet ihr euch nicht entgehen lassen 🤗!
Unterstützt unsere Elf, für die solch eine große Kulisse nicht alltäglich ist, und kommt morgen Abend zum Sportgelände des FCL – Die Mannschaft wird sich auf dem Platz dann hoffentlich erkenntlich zeigen!💪

Anlässlich des 70. Geburtstages des FCL finden an diesem Wochenende zudem zahlreiche Feierlichkeiten des traditionsreichen Vereins statt und wir freuen uns natürlich am Samstagabend bei Highlight dabei sein zu dürfen. Wir gratulieren dem FCL zum 70. Jährigem Jubiläum und wünschen dem Verein in Zukunft alles Gute. 👏
Auf faire und hoffentlich ereignisreiche 90 Minuten (mit einem besseren Ende für den SVL 😉✌️ )

#NurderSVL