Seniorenfußball - 1. Senioren

Heute Abend: 1. Herren zuhause gegen Schwefingen & Sonntag nach Lorup!

erstellt am: 25.09.2017 | von: SVL

Der erste Doppelspieltag der Saison steht an und es geht um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach dem 1:1 am Samstag gegen Tabellenführer Werlte hat unsere Erste 12 Zähler auf dem Konto und steht damit auf einem guten 8. Tabellenplatz. Die beiden Gegner an diesem Wochenende befinden sich ebenfalls im Mittelfeld (6.Platz & 11.Platz), wenn auch speziell Schwefingen ein echter Brocken wird. In den letzten beiden Spielzeiten war das Team nämlich immer oben mit dabei und spielte vorletzte Saison in der Relegation sogar um den Aufstieg in die Bezirksliga!

Ebenfalls nicht einfach wird das Auswärtsspiel bei BW Lorup am Sonntagnachmittag. Die Loruper spielten nach ihrem Aufstieg 2016 eine tolle erste Saison in der Kreisliga Emsland und belegten einen hammer 5. Tabellenplatz. So eine Entwicklung würde unser SV Listrup sicher auch begrüßen. Dafür sollten an diesem Doppelspieltag aber ein paar Punkte her, denn die Tabelle ist eng und einige sieglose Spiele in Folge und man findet sich schnell im Tabellenkeller wieder.

Aktuell stimmen die Leistungen aber: Nach der Derbyniederlage gegen Leschede wurde kein Spiel mehr verloren (Ein Sieg, zwei Remis)! Ob die Mannschaft die Puste für einen Doppelspieltag hat, wird sich am Wochenende zeigen. Sollte die Unterstützung der Zuschauer an diesem Wochenende ähnlich toll wie am Samstag in Werlte sein, kann man sehr optimistisch auf die Spiele schauen!

Tabelle: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-emsland/tabelle

Heimspiel Schwefingen