Seniorenfußball - 1. Damen

Damen werden Vierter beim Hallenturnier!

erstellt am: 07.01.2018 | von: SVL

Listruper Damen mit 4. Platz beim Hallenturnier in Spelle

Am heutigen Samstag fand das gut besetzte Autohaus Knieper Hallenturnier des SV Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V. statt. Mit Mannschaften aus der Oberliga, Bezirksliga und der Kreisliga ist den Veranstalten wieder ein interessantes Turnier gelungen.

Unsere 1. Damen starteten hierbei als tiefst spielende Mannschaft mit einem Spiel gegen den Bezirksligisten aus Bawinkel. Mit 2:1 konnten die SGSL das Spiel für sich entscheiden. Tore fielen durch Nina Wahnelt und Kristina Egbers.
Anschließend galt es sich gegen die 1. Damen von Suddendorf-Samern zu beweisen. In dem Spiel gegen den Oberligisten ließ man nichts zu und das Spiel ging 0:0 aus.
Im letzten Spiel reichte unseren Damen ein 1:1 um ins Halbfinale einzuziehen. Celia Jäckering erzielte hier den wichtigen Treffer gegen Westfalia Hopsten.
Im Halbfinale traf unsere Mannschaft dann auf den Gastgeber SC Spelle/Venhaus .
Auch gegen den 1. Platzierten der Bezirksliga stand man gut.
Trotz einer 2 Minuten Strafe und der resultierenden Unterzahl spielte man 1:1 (Tor durch Meret Künnemann).
Das folgende 7-Meter-Schießen ging verloren und somit stand im Anschluss direkt das 7-Meter-Schießen um Platz 3 an.
Auch dies ging unglücklich gegen den BSV Holzhausen verloren, somit blieb unserer Mannschaft „nur“ der 4. Platz.
Zufrieden war man dennoch, es wurde kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren und nur knapp schrammte man an am Finale vorbei.