Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren spielt Remis in Lathen; 1.Damen siegen souverän in Laxten!

erstellt am: 19.03.2018 | von: SVL

#Erste holt Punkt in Lathen!

//Beide Teams treten durch das 1:1 im Abstiegskampf weiter auf der Stelle und müssen in den kommenden Wochen dringend Punkten!

Das Spiel wurde unter extrem schwierigen Bedingungen angepfiffen: Grün war der Rasen von Raspo Lathen – das ist aber auch das einzig positiv was man über das Geläuf heute sagen konnte. Reifenspuren und etliche Unebenheiten machten ein ruhiges Passspiel schier unmöglich..
Dazu noch der starke Wind 🌬 und zwei nicht gerade mit Selbstvertrauen gesegnete Mannschaften – Damit lässt sich die Qualität des Spiels bereits im Vorfeld festlegen.

So war es auch ein abermals extrem ärgerlicher Abstimmungsfehler in unserer Defensive, der den einzigen Treffer der Gastgeber mit sich brachte. Sepp überhört den „Leo“ Schrei von Felix und verliert den Ball an seinen Gegenspieler – 1:0 Lathen..

In der Folge versuchte unsere Elf mehr, kam aber mit dem Gegenwind und ohne Mittelstürmer Mitch zu keinen wirklichen Torchancen. Erst mit dem Seitenwechsel und Rückenwind wurde das Spiel des SVL besser und man zwang den Gastgeber durch gutes Pressing zu Fehlern. Das der Treffer dann doch durch einen Standard fiel, war bezeichnet. Christopher wurde vom herauseilenden Keeper gelegt – Kapitän Besi verschoss zunächst den #Elfmeter, behielt aber beim Nachschuss die Übersicht: 1:1!

Dabei blieb es dann auch und die wieder mal zahlreich erschienenen Listruper Zuschauer mussten sich mit einem schwachen Spiel & einem Punkt zufrieden geben! Der Einsatz der Elf stimmte aber auch heute wieder, was optimistisch für die nächsten Woche macht. 👏🏻

Am kommenden Wochenende stehen mit dem Auswärtsspiel in Lorup (Fr, 19:30 🕢 ) und dem Heimspiel gegen Rhede (So, 15:00 Uhr 🕢) zwei entscheidende Duelle im Abstiegskampf an👀! Danke für die tolle Unterstützung heute, die Mannschaft braucht euch auch nächstes Wochenende wieder, wenn wir das Abenteuer #KreisligaEmsland verlängern wollen 💪🏻😊!

#AuswärtsmitdemSVL
🌬

//1.Damen siegen mit 6:0 gegen Laxten und bauen Tabellenführung aus!

Einen nie gefährdeten Sieg gab es für unsere 1.Damenmannschaft am Samstag in Laxten. Mit 4 Treffern war Celia Jäckering klar die Spielerin der Partie und erzielte in Hälfte 1 sogar einen lupenreinen Hattrick! Zudem ließ die Defensive von Coach Albat Röttering keinen Torschuss & keine Ecke zu und dominierte nach Belieben. Mit den 6 Gegentoren war der Gastgeber als noch gut bedient! Mit aktuell 8 Punkten Vorsprung auf Rang 2 (jedoch zwei Spiele mehr) ist die Elf voll auf Meisterschaftskurs und strebt den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga an – stark!