Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Doppelspieltag 1. Herren – Damen auswärts, 2. & 3. Herren daheim!

erstellt am: 22.03.2018 | von: SVL

Erste steht vor extrem wichtigem Wochenende in der Kreisliga Emsland! Das Team von Bernhard Lammers hat mit Lorup und Rhede zwei direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Brust und muss dringend punkten.
Nach den mäßigen Auftritten gegen Leschede & Lathen (wenn auch unter schwierigen Voraussetzungen) peilt unsere 1. Herren auswärts in Lorup sowie am Sonntag daheim gegen Rhede jeweils einen Sieg an!

Der Blick auf die Tabelle zeigt wie wichtig diese Duelle sind, der der Abstiegskampf in der Kreisliga Emsland streckt sich von Platz 16 bis Platz 9. Und auch die Teams darüber sind noch nicht gerettet, denn speziell die Teams auf den Abstiegsrängen haben noch weitaus weniger Spiele aufzuweisen wie die Teams im Mittelfeld!
Spannung & Druck garantiert – mit tatkräftiger Unterstützung von den Zuschauern sitzt aber sicherlich der Befreiungsschlag drin 😉.
F
reitagabend um 19:30 Uhr in Lorup & Sonntag um 15 Uhr in Listrup gegen Rhede – Das Team zählt auf euch!!!

Ebenfalls am Freitagabend aktiv sind unsere 3. Herren und die 1. Damenmannschaft. Unsere Dritte muss um 19:30 Uhr daheim gegen Schapen und wollen gegen den Tabellenvierten eine couragierte Leistung zeigen – vielleicht sitzt ja heute mal der zweite Saisonsieg drin!

Die 1. Damen reisen am Freitagabend nach Twist und wollen vor der anstehenden knapp vierwöchigen Spielpause den Vorsprung auf Verfolger Brögbern weiter ausbauen. Zwar hat die Elf von Albat 8 Punkte Vorsprung, jedoch auch zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Lingener!

2 Stunden vor dem Sonntagsheimspiel unserer Ersten gegen Rhede hat unsere 2. Herren die vierte Mannschaft von Spelle-Venhaus zu Gast. Die Speller stecken trotz des 11. Tabellenplatzes ebenso tief im Abstiegskampf wie unsere Zweite und wären bei einer Niederlage sogar punktgleich mit der Elf von Lohmi. Noch steht seine Elf über dem roten Strich, Woche für Woche bleibt es jedoch eng und weitere Zähler sind zwingend notwendig, wenn man die Klasse am Ende halten möchte!

Übersicht fürs Wochenende: