JSG


5:1 gegen Bawinkel! C1 ist Kreispokalsieger EL-Süd!

erstellt am: 17.05.2018 | von: AJ

5:1 gegen Bawinkel! C1 ist Kreispokalsieger EL-Süd!

Da ist das Ding! Zum vierten Mal in Folge konnte unsere C1 am Dienstagabend mit einem am Ende deutlichen 5:1-Auswärtserfolg bei der JSG Bawinkel/Clusorth den Kreispokalwettbewerb für den Bereich Emsland-Süd gewinnen! Nach dem tollen 4:0-Sieg im Halbfinale bei der JSG Altenlingen/Holthausen zeigte unsere U15 auch im Endspiel ein gutes Spiel und konnte am Ende verdient den Kreispokal entgegen nehmen!

Die JSG Emsbüren/Leschede/Listrup (links) und die JSG Bawinkel/Clusorth mit dem sehr souverän pfeifenden Schiedsrichter Nils Musekamp.

Das Beste kam gleich zu Anfang! Vom Anstoß weg kombinierte unsere C1 über sieben Stationen herrlich in die gegnerische Hälfte hinein, wo Daniello Jänsch von links außen auf Simon Seltier auflegte, …

…, der die Kugel nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Der Gegner war bis dahin noch nicht einmal am Ball gewesen.

Die JSG Bawinkel als Tabellenführer der 1. Kreisklasse brauchte etwas Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen und hielt danach vor allem körperlich gut dagegen. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Mathis Focks von linksaußen scharf abzog, so dass der Torwart den Ball nur zur Seite klatschen lassen konnte,…

… wo der einschussbereite Mattes Kirchwehm goldrichtig stand und auf 0:2 erhöhte.

Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren es dann die Bawinkeler, die mit einem schnellen Tor direkt nach dem Anpfiff zunächst auf 1:2 verkürzten. Dennoch kontrollierte unsere U15 auch in der zweiten Halbzeit das Geschehen und konnte sich bei gelegentlichen Kontern der Bawinkeler immer wieder Torchancen herausspielen.

In der 58. Spielminute war es dann soweit:

 

 

Simon Seltier setzte sich auf der rechten Seite durch und versenkte die (verdeckte) Kugel im Gehäuse der Gastgeber zum vorentscheidenden 1:3.

 

Nun war der Bann entgültig gebrochen: Bennet Frericks eroberte beim Pressing von einem Bawinkeler Abwehrspieler den Ball und schob ihn rechts am Torhüter vorbei in die Ecke zum 1:4.

 

Und nur zwei Minuten später dann noch dieses Tor:

Der bestens aufgelegte Simon Seltier schnürte an diesem Tag einen Dreierpack und erhöhte auf das Endresultat von 1:5!

Am Ende ein absolut verdienter Erfolg gegen eine kampfstarke JSG Bawinkel/Clusorth!

Die Pokalübergabe von Volker Janzen vom NFV-Kreis Emsland-Jugendausschuss an Kapitän Felix Elfert.

Stehend v. l. n. r.: Daniello Jänsch, Pascal Katzy, Silas Stein, Mattes Kirchwehm, Mika Abeln, Simon Seltier, Dominik Drees, Mathis Focks, Bernhard Haarmann, Trainer Heiner Feldmann, Betreuer Marco Thünemann

Davor v. l. n. r.: Max Berning, Henning Feldmann, Simon Platt, Leo Heuermann, Lukas Temmen, Bennet Frereicks und Felix Elfert

Es fehlen: Henrik Paus sowie die Trainer Fabian Hopmann, Oliver Niehof und Franz Havemann

Hier noch weitere Bilder vom Endspiel:

Bericht: Heiner Feldmann

Fotos: Norbert Focks