Seniorenfußball - 1. Senioren


2:2 nach starker Leistung in Schwefingen

erstellt am: 29.08.2018 | von: SVL

DER SVL IST WIEDER DA!🔥

👏2:2 beim Spitzenreiter👏

SF Schwefingen ⚽️⚽️
SV Listrup ⚽️⚽️

Furioser Abend heute in Schwefingen: 3 Elfmeter gegen unseren SVL, zwei Mal nach Rückstand zurückgekommen und am Ende sogar Chancen auf einen Auswärtssieg!

Aber das wichtigste… die Zuschauer wurden für die Leistungen der letzten Spiele entschädigt: Kampf, Laufbereitschaft und endlich wieder Mut nach vorne💪🏼😉

Gegen einen spielerisch starken Gastgeber ging es auf extrem engen Platz gleich zur Sache. Erst scheitert Jonas Volley im 1:1 gegen den Keeper, dann Bernd Senker mit Kopfball aus 10 Meter über das Tor.
Doch es war Schwefingen, die das Tor machten. Nach einen tiefen Pass in die Spitze kam Henni einen Schritt zu spät, hatte für Sekunden den Arm am Gegenspieler und Zack, er liegt. (Nicht zum letzten Mal) Elfmeter und 1:0.⚽️
Ein munteres Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten, es ging jedoch mit 1:0 in die Pause..

In Halbzeit 2 legte der SVL los wie die Feuerwehr. Stefan fasst sich rechts ein Herz und hebt den Ball über drei Gegenspieler und schlägt ihn von der Grundlinie in die Mitte. Mitch behauptet sich gegen 4 Gegenspieler und stochert das Ding mit links aus 11 Metern ins Tor. Der SVL war in Schwefingen endgültig angekommen 💪🏼

Rasant ging es dann weiter und der Schiri verlor so langsam den Durchblick: zahlreiche gelbe Karten gab es gegen den SVL und jeder Zweikampf wurde gefühlt abgepfiffen, doch man hielt dagegen… Umso ärgerlicher dann als ein Gästestürmer am 11 an den Ball kommt und seinen Körper in den heranlaufenden Bernd Hüsig hielt, wieder Elfmeter, zum Entsetzen der zahlreich mitgereisten Listruper.. doch Felix parierte stark, das Momentum war nun auf Seiten des SVL 👏

Doch das Drama nahm seinen Lauf… Stefan legte einen Offensivmann der Gastgeber links außen im 16er und der dritte Elfmeter gegen den SVL. Felix dieses Mal in der falschen Ecke, 2:1 Schwefingen.
Das ging jetzt auf den Kopf, doch unsere Erste bewies starke Moral. Unermüdlich kämpfte man gegen den Ball und attackierte früh. Das Tor war dann aber für die Galerie:
Flacher Pass aus dem Mittelfeld nach rechts auf Jonas, dieser legt direkt auf den eingewechselten Chrissi Schwis, der im ersten Spiel nach seiner Verletzung nix verlernt hat und aus 18 Meter den Ball sahnemäßig in den linken Winkel ballerte 😍🔥⚽️!

Weitere Chancen gab es noch, als Jonas über rechts den Ball quer legte oder Mitch nach einer Ecke den Ball nur ans Außennetz brachte. Hier war mehr drin, aber in Anbetracht der letzten Auftritte: Balsam auf die Seele der Zuschauer, 90 Minuten Spannung und Kampf, die Coach Gerritzen und seinen Co Gerrit einige Nerven kosteten.

So oder so, diesen Punkt gilt es am Samstag in Lathen zu vergolden! Listrups-Fanreise mit Bus soll mit einem Dreier die Woche nach der Derbyniederlage wettmachen☝🏻

#AuswärtsmitdemSVL
#GeilerKampf
#GeilesSpiel
#EinenPunktgegendenFavoriten
#DREIELDMETERGEGENUNSUNDDOCHNICHTVERLOREN💪🏼💪🏼

 

 

https://www.fupa.net/spielberichte/sf-schwefingen-1949-sportverein-listrup-1949-6741510.html