Seniorenfußball - 2. Senioren

2. Herren mit zwei Remis am Wochenende – am Freitag auswärts zu Schepsdorf I

erstellt am: 06.09.2018 | von: SVL

// Zweite Herren mit zwei Remis am Wochenende //

Zunächst ging es für die ersatzgeschwächte Hindricks Elf am Freitag Abend zum SV Voran Brögbern. Allerdings erhielt man durch Bernd Hüsing und Devon Lohmöller aus der ersten Mannschaft, Michael Tewes und VA Personal, die durch ihre Erfahrung und deren individuellen Stärken glänzten.

Doch in der ersten Halbzeit fand man nicht richtig in die Partie und lag nach einem Kopfball nach Flanke aus dem Halbfeld mit 0:1 hinten und hatte in der Folge ein wenig Glück, dass Brögbern nicht mehr aus deren Chancen machten.
Ein Distanzschuss von Bernd und eine Einzelaktion von Devon waren einzige Highlights aus Listruper Sicht im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel machte sich Devon in Eiltempo auf den Weg zum gegnerischen Tor legte kurz und bediente dort den gerade eingewechselten Timmy, der gegen die Laufrichtung vom Torwart einschub. (48. Minute)
Der Treffer brachte den gewünschten „Hallowach“ Effekt und fortan gewannen unsere Jungs fast sämtliche Zweikämpfe und setzte vorne über die schnellen Spitze gefährliche Angriffe.
In der 81. Minute wurde nach einem Einwurf auf der linken Seite im 16er Tim gefunden, der im Getümmel die Übersicht behielt und zur viel umjubelten Führung traf.
In der Schlussphase machte sich Brögbern noch mal stark und kam in der 89. Minute zum 2:2 Ausgleich, wo nach einem hohen Ball in unserem Zentrum die Zuordnung nicht stimmte.

Am Sonntag war im Heimspiel die favorisierte Zweitvertretung von der SG Freren in Listrup zu Gast.
Unsere Jungs wirkten, wie ausgewechselt und waren von Beginn an voll da. Es wurden fast sämtliche Zweikämpfe in der gesamten Partie gewonnen und schicke Kombinationen herausgespielt.
Man ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem Christopher Wobbe nach einem Freistoß im 16er den Ball behauptete und den Abschluss fand, fälschte Hendrik Meißner den Ball mit der Brust unhaltbar ab. Leider stand Hendrik klar im Abseits. Der Schiedsrichter hatte verdeckte Sicht auf die Aktion und im Nachfragen gestand Hendrik den Ball berührt zu haben.
Ein sehr faires Verhalten, wo sich einige Mannschaften ein Beispiel dran nehmen könnten.

In der Folge erspielten sich unsere Jungs weitere Großchancen und mancher Gast hatte nach einem Distanzschuss vom starken Marvin den Torschrei schon auf den Lippen, der Torwart jedoch noch seine Fingerspitzen dran bekam.

Nach dem Seitenwechsel brachte Christopher einen Freistoß vor das Tor und dieses Mal konnte Hendrik Meißner regelkonform in Stürmermanier per Kopf vollstrecken. (51. Minute)

Freren erhöhte den Druck, doch zunächst hielt unsere Elf den Druck stand. In der 72. Minute jedoch musste man durch eine starke Aktion des Stürmers, der Bübel im 1 gegen 1 keine Chance ließ, sich mit den Ausgleich zufrieden geben.
In der Schlussphase kochte das Spiel durch Aggressionen auf beiden Seiten manches Mal über.

Dennoch steht am Ende ein 1:1 unentschieden und somit überstand man den gefürchteten Doppelspieltag ohne Niederlage.

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr gilt es beim 1. Kreisklassenabsteiger Schepsdorf an diese Leistung anzuknüpfen.

#starkeLeistung
#fairplayListrupzwei