Seniorenfußball - 2. Senioren

2. Herren verliert gegen Spelle

erstellt am: 01.10.2018 | von: SVL

// Zweite Herren mit letztlich verdienter Niederlage //

Nach dem famosen Derbycoup im letzten Spiel schaffte es unsere zweite Elf nicht an die Leistung von da anzuknüpfen.

Coach Gerrit Hindricks stand vor einer Kniffelaufgabe in der Defensivreihe, fielen doch sämtliche Innenverteidigerkandidaten aus und musste man mit Albat und Hendrik Meißner ein unerfahrenes Duo in das Zentrum der Kette stellen, die aber dennoch eine solide Leistung zeigten.

Es fing alles recht ordentlich an und man erspielte sich in der Anfangsphase über Björn, Luke und Tim gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der Folge kam Spelle immer besser in die Partie und konnte im Zentrum das Spiel an sich ziehen. Unsere Mannschaft schaffte es nicht gewohnte Räume dicht zu halten und ließ Spelle gewähren. Man konnte sich bei Keeper Bernd und dem Speller Unvermögen bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel glich das Spiel unserer Mannschaft zunächst an die Leistung aus dem Derby. Man schaffte es den Gegner früh zu attackieren und erspielte sich gute Gelegenheiten.

In der 55. Minute wurde dann Tim Langkau bei hohem Tempo regelwidirg im Strafraum zu Fall gebracht. Die große Chance auf die Führung wurde leider durch C.Wobbe liegen gelassen.
Umso bitterer das Spelle praktisch im Gegenzug das Listruper Bollwerk auskonterte und binnen 3 Minuten das Ergebnis auf eine zwei Tore Führung schraubte.
Über einen Listruper Angriff durch das Zentrum bekam Goalgetter Timmy das Leder vor die Füße und konnte 12 Meter vor dem Tor auf 1 zu 2 verkürzen.

Ein Wachmacher für die Listruper Offensive, die nun auf den Ausgleich drängten, allerdings fahrlässig manche Chancen liegen ließen.

In der Schlussphase des Spiel machte Listrup nun noch mehr hinten auf und wurde in der 87. Und 90 Minute zwei weitere Male ausgekontert und somit heißt es aus Listruper Sicht 1 zu 4.

Als Fazit lässt sich diese Niederlage als verdient einordnen, wenn auch um zwei Tore zu hoch.
Man könnte jetzt im Imperativ Schwärmen.. Was wäre, wenn……. .
Aber Mund abputzen und weiter machen.

Unsere Jungs sollten sich von dem aktuell guten achten Tabellenplatz nicht täuschen lassen, denn auf Tabellenplatz 14 sind es lediglich 3 Punkte Vorsprung.

Schon am Sonntag gastiert eine der stärksten Mannschaften der Liga in Listrup und zwar der VfB Lingen 1.

#Weitergehtes
#KämpfenundZusammenhalt