Seniorenfußball - 1. Senioren

0:3 Pleite gegen Bawinkel: Pokal-Aus in 15 schwachen Minuten besiegelt..

erstellt am: 09.10.2018 | von: SVL

🏆 Emco-Kreispokal-Achtelfinale 🏆

Eigentlich sollte es ein tollen Pokalabend am Listruper Sportplatz werden.. Flutlicht, zwei ebenbürtige Kreisliga-Teams und im besten Fall Spannung bis ins Elfmeterschießen. Dafür das es nicht dazu kam, brauchte der Gast nur 15 bzw. eigentlich sogar nur 5 starke Minute. Im letzteren Zeitraum fielen nämlich alle drei (!) Treffer.

Das Spiel begann rassig und die Marschroute der Gäste war wie im Hinspiel: Lange Bälle auf die schnellen & großgewachsenen Stürmer. Doch nachdem der erste Ball nach 17. Minuten durchrutschte, folgten nach individuellen Fehlern innerhalb kürzester Zeit die Treffer 2 & 3. Beinahe alle nach individuellen Fehlern, kein Listruper schien so richtig auf der Höhe in diesen Momenten. Das ein 0:3 Rückstand zudem Verunsicherung mit sich bringt, zeigten die folgenden Minuten, als Bawinkel die Führung sogar hätte ausbauen können.

Es dauerte dann bis zur 35. Minute, ehe unsere Erste die Köpfe wieder hoch bekam und sich gegen eine Klatsche stemmte. Man erspielte sich Torchancen und setzte diese Spielweise auch in Hälfte 2 fort, ohne dabei zu 100%gen Abschlüssen zu kommen. Der Gast war nach der Führung nur noch darauf bedacht, dass Ding in den Abpfiff mitzunehmen und spielte so ungefähr ab der 30. Minute Zeitspiel, drosch jeden Ball bis auf die benachbarten Wiesen und unterband so ziemlich jede Szene mit Foulspielen. Effektiv, aber absolut nervig und unschön für alle Beteiligten.
Auf dem Platz ging es dementsprechend nun ruppiger zu, denn der SVL gab sich nicht geschlagen und bäumte sich gegen eine Pokalklatsche & der ach so tollen Spielweise der Bawinkler. Doch der stark ersatzgeschwächte dünne Kader & die schweren Beine vom Sonntagsspiel taten neben dem uninspirierten Offensivspiel  ihr übriges.
Es blieb beim 0:3 und die Pokalsaison 2018 ist damit beendet.

Zum Glück geht es am Wochenende weiter in der Liga (Sonntag in Papenburg!) und diesen Pokalabend kann man schnell hinter sich lassen. Positiv mitnehmen kann man aber dennoch die Moral der Mannschaft, die sich trotz des frühen & deutlichen Rückstandes nicht geschlagen gab und selbst in der 90.Minute den zahlreichen Zuschauern noch einen Ehrentreffer bieten wollte. Der SVL hält auch an solchen Abenden zusammen!

#NurderSVL
#Zusammenhalt