Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Wochenende beim SVL – 1.Herren am Sonntag zum Derby nach Salzbergen! E1 bestreitet Vorspiel!

erstellt am: 26.10.2018 | von: SVL

Alle 5 Teams im Listruper Seniorenbereich sind am Wochenende im Einsatz; das Highlight ist sicherlich das Derby zwischen der Ersten von Salzbergen & Listrup am Sonntag!

Am Freitagabend um 19:30 Uhr müssen bei stürmischem Wetter gleich drei Teams die Fußballschuhe schnüren. Unsere 2. Damen stehen auswärts beim Tabellendritten Brögbern/Clusorth II vor einer schwierigen Aufgabe, unsere 3. Herren will im Derby gegen Salzbergen IV (4. gegen 12.) ebenfalls nicht verlieren!

Andere Vorzeichen hat unsere 2. Herren zeitgleich beim Auswärtsspiel in Schapen. Der Gastgeber ist Vorletzter, konnte erst 10 Punkte holen und 8 Tore erzielen. Für die #Zweite gilt es den Heimsieg gegen Laxten zu vergolden und den Punktestand auf beachtliche 18 zu erhöhen – was viel Luft im Abstiegskampf bedeuten würde!

Wie immer steht der Samstag im Zeichen unserer 1. Damen, die zuhause gegen Schwege ran dürfen. In diesem Bezirksligaduell geht die Elf von Albat als Favorit, denn der Gast konnte erst 6 Punkte holen und weilt auf einem Abstiegsplatz. Doch in dieser Liga gibt es für die Elf keine Laufkundschaft – eine gute und konzentrierte Leistung wird für einen Heimsieg benötigt!

Endlich wieder Derbytime! Für unsere 1. Herren steht am Sonntag ein echter Brocken an, denn der Gastgeber aus Salzbergen präsentiert sich in dieser Saison extrem stark und kratzt mit dem vierten Platz an den Aufstiegsplätzen. Doch auch unsere #Erste braucht sich trotz Personalsorgen nicht zu verstecken und kann als Tabellenachter mit vier Punkten Rückstand auf den Rivalen befreit aufspielen. Gerne wird man an die Duelle im letzten Jahr zurückdenken: Vor fast genau einem Jahr gab es einen verdienten 2:4 Auswärtsderbysieg unserer 1.Herren, das Rückspiel endete 2:2. Gute Vorzeichen also – ähnlich wie im letzten Jahr kann man wohl auch eine (Mehr-)/ Vielzahl an Listruper Zuschauer erwarten. Dementsprechend brauchen wir auch keine großen Worte zu den Auftritten der letzten Wochen verlieren – es ist Derby und nur das zählt!

Vorspiel zum Derby 🔥⚽️

Wie alle inzwischen mitbekommen haben sollten, steht morgen das Derby Salzbergen I vs Listrup I.

Da sicher einige von euch zum Zuschauen kommen werden, will ich euch das Vorspiel unserer E Jugend ans Herz legen. Unsere E1 misst sich ebenfalls mit den großen aus dem Südkreis und spielt am Sonntag um 13:45 Uhr gegen die E1 von Salzbergen 👏😋.
Die E1 des SVL ist als Tabellenzweiter (hinter Spelle I) Favorit im kleinen Derby👍

Bis morgen 🤗

#ForzaSVL