Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren

1. & 2. Herren am Sonntag in Lengerich gefordert!

erstellt am: 02.11.2018 | von: SVL

Für unsere beiden höchsten Herrenmannschaften steht ein wichtiger Spieltag in Lengerich an. Sowohl unsere #Zweite, als auch unsere #Erste will auswärts gegen die Lengericher dreifach punkten; nach der Derbyniederlage zuletzt wird das Team von Sascha Gerritzen zudem mit reichlich Wut im Bauch in das Duell gehen.

Die Lengericher stehen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Emsland und stehen entsprechend unter Zugzwang. Ein Punktgewinn ist unumgänglich, wenn man noch Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten will. Genau dort will der SV Listrup bleiben, aktuell beträgt der Abstand nur 5 Punkte, obwohl man mit der Hinrunde und 21 Punkten eigentlich zufrieden sein kann.
Am Sonntag steht bereits das erste Rückrundenspiel an; wer sich erinnert: gegen den Gastgeber gab es zu Saisonbeginn ein fulminantes 7:2! Ein ähnliches Spiel mit gleichem Sieger wäre auch für Sonntag eine tolle Sache 😉

Unsere Zweite kann nach einer Durststrecke zuletzt zufrieden sein mit der Punkteausbeute und möchte die Serie mit dem dritten Sieg in Folge fortsetzen. Lengerich II ist allerdings nicht zu unterschätzen und spielt eine bessere Runde als noch im Vorjahr. Mit einem Auswärtsdreier würde die Hindricks&Wilde Elf den Tabellensechster sogar hinter sich lassen und weiter Boden im Abstiegskampf der 2. Kreisklasse gut machen! Anstoß ist am Sonntag bereits um 12:30 Uhr; die 1.Mannschaften starten im Anschluss um 14:30 Uhr!

Bereits am Freitagabend spielen unsere 2.Damen zuhause gegen die SG Holthause/Geeste. Sicherlich ein gleichwertiges Duell, denn beide Mannschaften haben 7 Zähler auf dem Konto und stehen aktuell im Niemandsland der Tabelle. Ein Heimsieg wäre für das Team von Hendrik Bültel richtungsweisend.

Ein ähnlich ausgeglichenes Duell kann Coach Albat mit seinen 1.Damen am Sonntagmorgen in Wietmarschen erwarten. Der Gastgeber ist Tabellennachbar, hat aber erst 2 Spiele in dieser Saison verloren. Mit einem Auswärtserfolg lässt man Wietmarschen sowie einige weitere Teams hinter sich!

#ForzaSVL

#AuswärtsmitdemSVL