Seniorenfußball - 2. Senioren

2. Herren verabschiedet sich mit 2:0 Heimsieg in die Winterpause!

erstellt am: 20.11.2018 | von: SVL

// Zweite Mannschaft verabschiedet sich mit einem überzeugenden 2:0 Sieg in die Winterpause//

Spaß am Fußball haben und das wahre Gesicht zeigen, so lautete die Devise des Trainergespanns Hindricks/Wilde nach zuletzten zwei schwachen Partien für die letzte Partie des Kalenderjahres 2018 gegen SC Baccum 2.

Diese Vorgabe wurde souverän auf den Platz gebracht und die Zuschauer sahen unsere Zweite Mannschaft, wie man es von Ihnen kannte.
Zweikampfstark und gefährlich über schnelle Konter.
Ein genau gezielter Freistoß aus dem Halbfeld von Ansgar Holtel auf den Kopf von Christoph Röttering brachte das 1:0 nach 15 Minuten.
Christoph verlängerte den Ball gekonnt über den herauseilenden Keeper hinweg in das Tor.

In der Folge verflachte das Spiel zunächst, sodass es wenig Strafraumszenen zusehen gab.
Nach 35 Minuten war Timmy der Abwehr enteilt, umkurvte den Keeper und wurde am Fuß vom Keeper getroffen.
Den fälligen Elfmeter konnte vom Kapitän Döner trotz guter Präzision leider nicht verwandelt werden.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich unsere Jungs mehr und mehr Chancen auf das 2:0, die allesamt nicht genutzt werden konnten.
Gute lange Abschläge konnten Marius und Luke gut verwerten und so immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen.
Die Entscheidung fiel mit einem Traumtor in der 85. Minute, als Rechtsverteidiger Hannes aus 35 Metern Entfernung den zu weit vorstehenden Torwart mit einem schönen Schuss über den Torwart hinweg unter die Latte bezwang.
In der Schlussphase hätte man gut und gerne noch das Ergebnis aufstocken können, da Baccum sich noch weiter öffnete.

Somit belegt unsere Zweite Mannschaft nach 17 Saisonspielen einen unerwarteten 6. Tabellenplatz mit sensationellen 24. Punkten, befindet sich aber wohl noch bis zum Ende der Saison im Kampf um den Klassenerhalt.

#RespektMänner
#ErstmalPauseundWinterschlafmachen