// Zweite Mannschaft kehrt trotz guter Leistung mit leeren Händen zurück // 1.Damen siegen deutlich zuhause!

erstellt am: 26.03.2019 | von: SVL

Mit einem Kader von bloß 12 Mann stand am Sonntag die Partie bei der drittplatzierten Zweitvertretung Freren’s an.
Coach Wilde wollte nach der Schlappe zum Auftakt mit einem Systemwechsel in die alte Dreierkette plus Libero, der Mannschaft Sicherheit in der Defensive verliehen.

Der Taktikplan ging voll auf. Unsere Elf war besonders in der ersten Halbzeit stets konzentriert und erlaubte sich keine Unachtsamkeit.
Konzentriertes Verteidigen und mit geschickten Pässen in die Schnittstellen verzeichnete man im ersten Durchgang ein Chancenplus unserer Mannschaft.
Zwei Konter vom schnellen Timmy und gut geschlagene Freistöße von Ansgar Holtel wurden souverän vom Torwart der Frerener vereitelt.

Nach dem Seitenwechsel wurde konzentriert weitergespielt und man schien den Gegner im Griff zu haben.
Ein Eckstoß nach gut einer Stunde bescherte jedoch die Führung der Heimmannschaft. Ein geschlagenes Luftloch ließ den Ball vor die Füße des Angreifers fallen, der aus kürzester Distanz den Ball nur noch ins Leere Tor einschieben musste.

Im Laufe der restlichen Spielzeit begann unsere Mannschaft mehr und mehr hinten aufzulösen, um den möglichen Ausgleich vielleicht doch noch zu erzielen.
Dieses Vorhaben gab Freren immer wieder Platz zum kontern, die aber allesamt nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Im der Schlussphase des Spiel gab es noch eine große Chance auf den Ausgleich, als ein getretener Freistoß aus dem Halbfeld von Ansgar immer länger und gefährlicher würde, die lange Ecke des Tores aber um weniger Zentimeter verpasste..
Den Schlusspunkt der Partie gehörte den Frerenern, als in der Nachspielzeit einer der Konter ausgespielt wurde zum 2:0 Endstand.

Für die Jungs kein Grund zum Köpfe hängen lassen, da man eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legte.

Am kommenden Sonntag gastiert der Kreisklassenabsteiger Schepsdorf 1 um 13 Uhr in Listrup zum ersten Heimspiel des Jahres für unsere Zweite. Mit einer gleichen Leistung, wie im Spiel gegen Freren, wird es für Schepsdorf ein heißer Tanz in Listrup werden, zumal unsere Elf auf eine Revanche aus dem Hinspiel brennen.

#Weitermachennochliegenwirvollimsoll
#GeburtstagskindleiderohneTorebeschenktworden

Bericht: H. Hinterding

//1.Damen sammeln wichtige Zähler für den Klassenerhalt!💪🏼