Allgemein

Neuzugang für die 1. Herren – Malte Fischer kommt aus Twist! Biermann&Knopp bleiben – Yannek Midden kommt aus der A-Jugend!

erstellt am: 03.05.2019 | von: SVL

Unser Geschäftsführer Fußball „BB“ Bünker verstärkt die Defensive unserer 1. Herren mit einem Neuzugang: Vom SV Grenzland Twist kommt Malte Fischer zum SV Listrup.
Der großgewachsende Innenverteidiger vom Ligakonkurrenten hat diese Saison 17 Spiele in der Defensive der Twister absolviert und dabei sogar 3 Tore geschossen!
Was treibt ihn zu unserem schönem SVL? Malte wohnt seit kurzem mit seinem Frau & Kind in Bexten und ist somit perfekt für unseren Verein. Bereits im Winter wurden Gespräche geführt, doch der 28-Jahre junge Familienvater wollte zunächst die Saison beim Kreisliga-Aufsteiger beenden und gemeinsam mit seinem Team den Klassenerhalt schaffen. Noch fehlen dem Tabellenelften ein paar Zähler, am Sonntag kommt unser SVL zu Gast!

In diesem Zuge gibt´s noch weitere gute Neuigkeiten für die Saison zu vermelden: Nachdem vor einigen Wochen bereits ein Großteil der 1. Herren (u.a. der umworbende Torjäger Mitch Bünker) die Zusage zur neuen Saison gegeben hat, konnte BB auch das feste JA von den beiden Winterneuzugängen Timo Biermann und Marcel Knoop einholen! Beide sind bereits feste Bestandteile der Truppe und verstärken die Elf von Sascha Gerritzen in nahezu allen Spielen der Rückrunde. Einzig Hendrik Hülsing wird aus Altersgründen in der neuen Saison etwas kürzer treten, wird bei Bedarf aber weiterhin den Kader ergänzen!
Aus der A-Jugend rückt zudem ein Eigengewächs in den Kader: Yannek Midden kommt als Stammspieler der A-Junioren-Bezirksliga endlich als fester Teambestandteil in unsere Erste – Yannek absolvierte diese Saison bereits 12 Partien in der Kreisliga und wird die Gerritzen-Elf sofort verstärken können!

Gute Aussichten für den Verein, oder ? 🙂 Fehlen eigentlich nur noch die letzten 3 Zähler zum sicheren Verbleib in der #KreisligaEmsland!