1. Herren feiert Klassenerhalt in Twist!

erstellt am: 07.05.2019 | von: SVL

Mit einem knappen 2:1 Auswärtsssieg bei Grenzland Twist macht unsere #Erste eine weitere Saison Kreisliga Emsland fix.

In eine ereignisreichen 1.Halbzeit geht Twist in Führung. Sepp kann den Ball nicht konsequent klären und der Gastgeber schaltet blitzschnell um und verwandelt aus 16 Metern unten rechts. In der Folge kam unser SVL besser rein: nach einer Schläfrigkeit in der Twister Defensive war Jonas auf rechts durch und legt durch die Beine des Keepers in die mitte auf Mitch! ⚽️☝🏻☝🏻

Twist zeigte bis hier hin eine gute Partie und untermauerte in vielen Situationen, dass sie noch dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen.

Dann wird’s kurios: Nach einer kurzen Nickligkeit abseits des Spielgeschehens wird Jonas von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Der Linienrichter hatte die Situation gesehen und bewertet den „Gehfehler“ als Tätigkeit und der Schiri bestraft dies mit rot, sicherlich etwas glücklich für unseren SVL, doch nun war man in Überzahl!

Klares Ding nun also in Überzahl? Weit gefehlt.. 10 Twister machten das Spiel und ließ 11 Listruper nach Belieben laufen. Die wenigen Nadelstiche des SVL könnten nicht genutzt werden und Twist war nah an der Führung. Nach einer der größten Chancen ging es dann in die andere Richtung und der Ball wurde lang auf Mitch gespielt, der in seiner typischen Manier cool alle Gegenspieler hinter sich ließ und den Keeper umkurvte⚽️😎.

Danach war wieder zittern angesagt, doch der SV Listrup macht den Dreier und den Klassenerhalt 3 Spieltage vor Schluss perfekt 🔥💪🏼💪🏼.

Eine tolle Leistung des Teams – das kann man aber bestimmt nicht über die heutigen 90 Minuten sagen ☝🏻. Fragt nachher aber auch keiner mehr nach, 41 Punkte nun und am Mittwoch kommt Salzbergen nach Listrup 👏

#KLASSENERHALT

#ForzaSVL