Allgemein


1. Herren: Mühsamer 1:0 Auswärstssieg in Rhede! – 1. Damen mit Kantersieg! – 2. Herren siegen mit 2:0 in Spelle!

erstellt am: 20.05.2019 | von: SVL

1. Damen und 1. Herren siegen am Wochenende – die Nachberichte!

Einen absoluten Katersieg setzen unsere 1. #Damen am Freitagabend unter Flutlicht in unserem schönen Waldstadion!
Gegen den Tabellenletzten aus Lohne war die Defensive entsprechend wenig gefordert und das Team konnte sich vollends auf die Offensive konzentrieren, wobei Mareike Egbers (drei Treffer) und Julia Glasfort (fünf Treffer) herausstachen. Zudem erzielte Miriam Zipf als Joker drei Treffer – starke Leistung!💪

Durch den hohen Sieg kann man am letzten Spieltag (Sonntag in Schwege) sogar noch auf den 4. Rang rutschen – und das als Aufsteiger! Die beste Bezirksligasaison unserer Damen überhaupt winkt und Coach Albat ist dementsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Elf 👏😉!

___________
Nicht ganz so glanzvoll spielte unsere 1. #Herren beim Abstiegskandidaten Rhede am Sonntag. Bei schwülen Temperaturen auf schwierigem Geläuf tat sich die Gerritzen Elf fast erwartungsvoll schwer, denn speziell der Kopf spielt nach einem solch famosen Derbysieg eine Rolle. Der Gastgeber musste zwingend punkten und zeigte dementsprechend eine kämpferisch ansprechende Leistung.
Es ließ sich jedoch nicht verstecken, dass hier die beste Offensive der Liga auf die schlechteste trifft: Mit nur 33 erzielten Toren kommen die Rhede auf 8 Treffer weniger als Stürmer Mitch alleine… Dieser war es auch, der in Kooperation mit Devon auf links zahlreiche Torchancen kreierte, eine davon brachte in Hälfte 1 einen umstrittenen Foulelfmeter, den Mitch eiskalt verwandelte. ⚽️
Die zweite Hälfte ging dann jedoch klar an den Gastgeber, der vor allem läuferisch einfach mehr investierte und speziell durch Standards das ein oder andere Mal vor das Listruper Gehäuse kam. Ersatztorwart Bübel bekam in Rhede seinen 1. Saisoneinsatz und war an diesem Sonntag glänzend aufgelegt – zum Leid der Gastgeber. Das dann auch noch der Schiedsrichter den Rhedern ein Tor (Ball war anscheinend im Aus) und einen Elfmeter (Sepp grätscht hier klar den Ball) verwehrte, brachte die Nerven im schönen Rheder Emsstadion zum Überkochen. Ein Ersatzspieler sah in dieser Phase glatt Rot! Die Listruper Konter wurden zu ungenau zu Ende gespielt, in der einzigen klaren Szene holte Mitch clever einen Elfmeter raus – jagt das Ball aber in die Himmelsphären…

So musste Coach Gerritzen auf der Bank noch bis zum Abpfiff zittern, freut sich aber über drei weitere Punkte, die unserer #Ersten am letzten Spieltag noch den Sprung auf Rang 3(!) möglich machen. Am Freitagabend um 19 Uhr kommt dann der Vizemeister Schwefingen nach Listrup – im Anschluss findet wie jedes Jahr die große, öffentliche Saisonabschlussparty unseres SVL statt! Zur Feier des Tages gibt’s neben Fassbier auch Spanferkel 😎!

#ForzaSVL
#BesteBezirksligasaisonderVereinsgeschichte
#BesteKreisligasaisonderVereinsgeschichteebenfallsnochmöglich!

//Zweite Herren erarbeiten sich einen mühsamen 2:0 Auswärtssieg in Spelle//

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison brachte die Zweite Mannschaft nach Spelle. Die Vierte Mannschaft des SCSV brauchte vor dem Spiel noch rechnerisch einen Punkt, um den Klassenerhalt in deren letzten Saisonspiel perfekt zu machen.

Die Gastmannschaft aus Listrup begann mit vollem Einsatz und Elan die Partie, so wurde der Gegner in den ersten 15 Minuten beherrscht und das Kurzpassspiel mit klasse Pässen durch die Schnittstelle brachte gefährliche Torchancen durch Dominik, Luke und Wobbe zustande.

Im weiteren Spielverlauf verflachte das Spiel zunehmend, Spelle bekam mehr Zugriff und unsere Männer taten sich schwer in der Absprache – letztlich größere Gefahr entstand jedoch nicht…
So endete die erste Hälfte relativ chancenlos 0:0.

Unseren Trainergespann ist es in der Halbzeit wohl wiedermal gelungen den richtigen Ton zu finden, sodass Dominik Altenschulte nach 48 Minuten auf der rechten Außenseite den Ball auf die kurze Ecke beförderte, wo er eine minimale Lücke zwischen Torwart und kurzem Pfosten sah. 1:0⚽️

Jedoch brachte die Führung nicht den wirklichen Schwung durch unser Team, zwar stand man hinten wie gewohnt sicher und kompakt, doch das Passspiel ließ zu Wünschen übrig.
Hier und da eine Einzelaktion vom eingewechselten Tim, Louis oder Wobbe waren so die einzigsten Highlights der Partie bis zu 80. Minute.

In der Schlussphase bäumte sich Spelle nochmal auf und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, ein Kopfball nach der Ecke und eine Rettungsaktion von Hannes hätten auch fast den Weg ins Tor gefunden.
In mitten dieser Drangphase schnappte sich der pfeilschnelle Tim den Ball und machte sich auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor und konnte im Sechzehner nur regelwiedrig vom Ball getrennt werden. Der fälliger Elfmeterpfiff blieb zur Verwunderung aller vom teils glücklosen Schiedsrichter aus.

Mit einer der letzten Aktion des Spiel eroberte sich Luke den Ball vom Verteidiger umkurvte den Torwart und legte den Ball zurück auf Björn, der mit einer schönen Flanke den Kopf von Dominik fand und von da ins Tor ging. 2:0⚽️

Das 2:0 war nicht nur die Entscheidung in diesem Spiel, sondern krönte die diesjährige starke Saisonleistung Dominiks mit seinem 12 Saisontor.

Mit diesem Sieg ist unserer zweiten Mannschaft der 7. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und obendrein erhöht man den Zählerstand auf 37 Punkte.
Hinzu kommt die Tabellenführung im Powerranking von Fupa der letzten 5 Spiele. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Chapeau Listrup 2👏🏻👏🏻

Am Freitag empfängt man zum letzten Spiel der Saison um 19:30 Uhr Brögbern 2, die ebenfalls befreit aufspielen können. Ziel unserer Mannschaft ist es nun, die 40 Punktemarke zu erreichen und damit den Deckel auf die so erfolgreiche Saison zu setzen.