1. Herren verliert letztes Saisonspiel – Verabschiedung verdienter Spieler & sonstige Ehrungen!

erstellt am: 27.05.2019 | von: SVL

Der letzte Spieltag einer Saison ist naturgemäß auch immer ein „auf Wiedersehen“ bzw. „Danke“ sagen…

Bei der 1. Herrenmannschaft betraf dies in diesem Jahr Routinier Henny Hülsing, der nach 6 Jahren der 1. Herren den rück kehrt und vorwiegend in der 2. Mannschaft helfen möchten. „Hänk“ kam damals zeitgleich mit seinem Bruder Sebastian zurück zum SVL und war vorher für die Erste unseres Nachbarn Emsbüren in der Bezirks- und Landesliga unterwegs. Seit dem war er stets eine feste Größe in der Listruper Defensive und auch abseits des Platzes ungemein wichtig für den Erfolg aber auch die Ruhe im Team :-)! Am Freitagabend schoss er per „eiskaltem“ Elfmeter sein 39. Tor und bekommt unter großen Applaus aller Listruper den verdienten Abschied aus der 1. Herren! Ganz verlieren werden wir den 31 Jährigen aber nicht, denn soweit zeitlich machbar wird Henny die 2. Herren unterstützen. Zum Abschied bekam er von Obmann BB sowie seiner Mannschaft noch Präsente und ein Trikot überreicht:

Den endgültigen Abschied von Herrenfußball vollziehen darf Ansgar „Atouba“ Holtel, der bereits über 15 Jahren für die Erste und Zweite unseres Vereins spielte. Bekannt als technisch überragender Kicker war der 34 jährige zuletzt Leistungsträger der 2. Herren und wird dort auch als Leader schmerzlich vermisst werden. Zuvor war Atoubi jahrelang 10er unserer Ersten und prägend für zahlreiche Erfolge des SVL! Ein toller Spieler sagt Adieu – doch wer Listrup kennt weiß, dass es auch mit Ansgar ein Wiedersehen geben wird 🙂

Einen großen Dank richteten unsere Keeper noch an ihren Torwarttrainer Rainer, der seit letzten Sommer für deren individuelles Training verantwortlich ist. Mit enorem Fleiß und seiner jahrzehntelangen Erfahrung konnte er unseren Schlussmännern nochmal einiges beibringen und wird dies glücklicherweise auch über den Sommer hinweg weiter tun!

Ein persönliches Anliegen war es dann noch für Obmann BB der Spielerfrau Anna Tewes einen Blumenstrauß zu überreichen: Anna hat es über die ganze Saison wieder wie selbstverständlich mitgetragen, dass ihr Gatte Michi trotz „Aufhörens“ letzte Sommer noch zahlreiche Einsätze in der Ersten und Zweiten hatte – natürlich auf Kosten der Zeit mit der Familie:

Spielbericht:

Unsere #Erste hatte im letzten Saisonspiel den Vizemeister Schwefingen zu Gast und zeigte gleich zu Beginn eine ordentliche Partie. Der Gast war natürlich dennoch spielerisch überlegen, doch unser SVL hielt durch Kampf und schnelles Konterspiel gut dagegen. Schwefingen ging jedoch in Führung, als eine Flanke aus dem Halbfeld nicht konsequent verteidigt wurde und Besi zusammen mit seinem Gegenspieler den Ball ins lange Eck beförderte..

Doch der SVL kam zurück: Jonas schickte Mitch steil, der in seiner typischen Art im 1 gegen 1 mit dem Schlussmann einen Elfer raus holte. Schießen durfte dann Henni Hülsing, der in seinem vorerst letzten Spiel für die #Erste als Kapitän den Elfer ganz sicher mittig verwandelte 😁. Kurz später folgte dann sogar die Führung, als Chrissi im Aufbauspiel der Gäste Bockstark den Ball eroberte und Mitch ab der Mittellinie frei aufs Tor zu lief⚽️! Spiel gedreht, doch eine weitere Unachtsamkeit in der listruper Defensive brachte mit den Pausenpfiff den erneuten Ausgleich durch ein weiteres Eigentor, dieses Mal von Stephan..

In Hälfte 2 stand unsere Erste weiter tief und wusste durch mehrere Nadelstiche weiter Akzente zu setzen. Doch mehrere Konterchancen blieben ungenutzt und die Elf ging zum Ende hin konditionell auf dem Zahnfleisch. So waren es dann die Gäste, die mit einem Standard das letzte Tor des Tages erzielten und den SVL trotz guter Leistung keinen Punkt ließen… ärgerlich, aber trotzdem eine tolle Saison unserer Elf, die frühzeitig den Klassenerhalt schafften und durch die Derbysiege gegen Leschede und Salzbergen in der Rückrunde tolle Highlights setzten 💪🏼💪🏼🔥

#ForzaSVL

#KreisligaEmsland