Allgemein


Rückblick auf das Sparkassen-Blitzturnier + Fotogalerie

erstellt am: 15.07.2019 | von: JB


Hunderte Zuschauer beim Sparkassen-Blitzturnier in Listrup !

Erstmalig fand am 13. Juli das Sparkassen-Blitzturnier statt. Die teilnehmenden Vereine Alemania Salzbergen, FC 47 Leschede, Concordia Emsbüren und SV Listrup hatten sich im letzten Jahr auf dieses Vorbereitungsturnier verständigt, welches abwechselnd bei jedem Verein stattfinden soll.


Anlässlich seines 70.jährigen Jubiläums war der SV Listrup im ersten Jahr als Gastgeber auserkoren und freute sich über eine große Anzahl an Zuschauern am Samstagnachmittag. Im Turniermodus Jeder gegen Jeden setzte sich Alemania Salzbergen mit 7 Punkten durch und holte den von der Sparkasse Emsland gesponserten Wanderpokal sowie ein Preisgeld von 200 € für die Mannschaftskasse.  Zweiter wurde der FC 47 Leschede vor Concordia Emsbüren, die sich im letzten Spiel in der Schlussminute ein 3:3 gegen den SV Listrup erspielten und sich damit vor dem Gastgeber auf Rang 3 schoben. Im Anschluss konnten die Teams und Zuschauer unter dem extra aufgebauten Fallschirm am Listruper Sportplatz ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen und die Derbyrivalität aus den Partien hinter sich lassen. Im nächsten Jahr soll das Sparkassen-Blitzturnier von Concordia Emsbüren ausgerichtet werden!

Fotos zum Turnier und mehr gibts auch auf Fupa:

https://www.fupa.net/liga/sparkassen-blitzturnier-sv-listrup-80105.html


Die Ergebnisse:

FC 47 Leschede : SV Listrup 2:1 ( (Video Link siehe unterhalb)

https://www.fupa.net/tv/match/fc-47-leschede-sportverein-listrup-1949-7772584-160513/tor-11-sportverein-listrup-1949-30

Concordia Emsbüren : Alemannia Salzbergen 0:0

FC 47 Leschede : Concordia Emsbüren 1:1

Alemannia Salzbergen : SV Listrup 2:0

SV Listrup : Concordia Emsbüren 3:3 (Video Link siehe unterhalb)

https://www.fupa.net/tv/match/sportverein-listrup-1949-sv-concordia-emsbueren-7772588-160515/

Alemannia Salzbergen : FC 47 Leschede 1:0